Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Mathias: Ja genau, diese Filterei nstellungen auf Youtube sind ziemlich fehleranfällig. Manchmal taucht dann z.B. gar kein Video auf wenn man auf Uploaddatum geht bei manchen Suchen, obwohl die Suchergebnisse einfach datumsmässig sortiert werden müssten, sprich es ist "buggy".


    Ich habe es gestern so gemacht:


    Die Wikipedialiste von Gustl Bayrhammer aufgerufen und manuell alle Filme und Serien plus Jahreszahl in die Youtubesuchleiste eingegeben. Drei Sachen hatte ich gefunden:


    Der Attentäter (1969)

    Komödienstadel Folge 26 - Kleine Welt (1973)

    Sternsteinhof - Deutscher Spielfilm (1976)


    Wobei ich letzteres wohl schon im Archiv habe, aber noch nicht wirklich reingeschaut hatte. Der Peter Kern erinnert mich irgendwie ein bisserl an Bastian Pastewka. :D


    Specht: Ja stimmt, Bayrhammer hatte ich dann noch im ersten Film entdeckt, auch einen jungen Willy Harlander! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Zitat

    Der Peter Kern erinnert mich irgendwie ein bisserl an Bastian Pastewka.

    Stimmt :D Jetzt wo Du es sagst. Wenn Pastewka noch etwas zunehmen würde..... dann..... :D


    Kennst Du Dich mit den Uploadfiltergesetzen aus Shairaptor? Man wird davon ausgehen könnne, dass man solche Funde bald gar nicht mehr machen wird bei YouTube, außer ein Rechteinhaber (TV-Station, großer Produzent) lädt die Sachen selbst hoch?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja die Ähnlichkeit ist unverkennbar! :D


    Uploadfilter: Kenne mich nicht im Detail aus, aber ja sieht so aus, deswegen suche ich Schätze auf Youtube um das noch schnell zu archivieren. Wenn das so weitergeht, wird Youtube wie gesagt so haarsträubend einseitig (linkslastig) und langweilig wie das Fernsehen und Radio. Toll. NetzDG, DSVGO, Uploadfilter, Zensur... ist schon krass, was wir uns alles gefallen lassen im Internet. So kann es nicht weitergehen. Das betrifft wohl (nur) alle Social Media Seiten? Vielleicht hören dann viele auf, so selfie quatsch mit Cola Dose und Eifelturm im Hintergrund hochzuladen, weil es dann auch einfach nicht mehr geht :D Hat also auch einen guten Nebeneffekt. Es werden sich millionen/millarden Menschen von Social Media abwenden und wieder Bücher lesen? :thumbup: Oder wollen die Brot-und-Spiele-mässig Memes und Katzenvideos gnädigerweise zulassen... ach egal, die Welt (genauer gesagt die westliche dekadente Gesellschaft jedenfalls der Mainstream) wird immer verrückter. Weiss ja nicht wie ihr das seht, und was man hier auf dem Forum überhaupt schreiben darf/kann...?


    Meinungsfreiheit ist ja ein hohes und beschützenswertes harterkämpftes Gut, und Demokratie. Ist aber Politik und so sehr ins Detail will ich hier auf dem Forum nicht gehen, weswegen ich in den Politikthemen auch nicht mitschreibe, aber ich denke es wird auch so klar die Meinung. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe die Serie als kleines Kind immer angeschaut in der halben Stunde die ich zuhause verbringen konnte bis ich wieder in die Schule musste und den Bus kriegen. Ich hab Mittag gegessen mit Pumukl.


    So kurz und knapp meine Lieblingsfolge ist die Folge Pumukl und die geheimnisvollen Briefe


    Ich hab selten so viel gelacht wie bei : BIER 4 Tod bzw Bier kalt


    Da macht mich einer um 4 Kalt ... ahahahahaha

  • Ja absolut genial :D Als Kind mochte ich die Folge mit der Maus und die mit dem Spielzeugauto besonders gern.


    Heute finde ich die "urigen" Folgen am besten, z.B. auch "Der 1. April" (mit dem Drechsler) oder auch "Das Spanferkelessen" (sehr stimmungsvoll)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich mag die lustigen Folgen sehr gerne ich hab ne Hörkassete bzw 2 Hörkasseten noch und auch eine Platte.


    Deshalb mag ich auch sehr die Schatullen Folgen die hab ich runter und rauf gehört. Jedoch wie gesagt nichts kommt für mich ran an : Bier 4 Tod die hör ich immer noch gerne wenn ich lachen will

  • Lustig, ich hab heute an "es geht bunt zu" gedacht von der Geheimnisvollen Briefe Folge. Ja, in Deutschland geht es derzeit "bunt" zu. :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Uh-oh, hatte der Pumuckl hellseherische Kräfte in der Serie?! :D


    "Ich würd mich mit dem Stecken hinter die Tür stellen und den Burschen auflauern! " :D


    "Gehen sie doch zum Herrn Eder! Der ist stark und der fürchtet sich auch nicht!" LOL, hehe! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das ist aus der Badezimmerfolge.


    In der zweiten Staffel in der Maus-Folge erwähnt Pumuckl auch mal "Micky Maus"


    Und in 2 Folgen sagt Pumuckl "Hui Buuuhhh" in Anspielung auf "Hui Buh das Schloßgespenst"

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute dürfte man gar nicht mehr so einfach Micky Maus in einer Sendung sagen, ohne Disney bescheidzusagen. Dabei wäre das kostenlose Werbung für die! (also ob die es bräuchten) ist aber Schleichwerbung oder so, hehe.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, "Die geheimnisvollen Briefe" gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen. Vor allem, weil Pumuckl selber ja gar nicht wusste, was er da eigentlich schreibt.

    Und wie Eder dann ganz heldenhaft versichern konnte, dass der, der die Briefe geschrieben hat, so klein ist, dass er nicht mal a Bierflaschn anheben kann, geschweigedenn jemanden damit kaltmachen :D

  • In dem Vorschaufilm wird auch der Pumuckl erwähnt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius