Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Ich mag Burgen, Schlösser, alte und schöne Gebäude sehr. Und besonders Führungen durch Burgen/Schlösser finde ich spannend. In meinem Heimatdorf gibt es gleich 2 davon und eine Führung davon war extrem spannend. Isareck finde ich aber nicht soo spannend. Wobei eine freundliche Führung schon schön wäre, aber in Bezug auf die Drehorte würde ich es nicht so wichtig empfinden, eher in Bezug auf die Historie.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ohja, eine Schloss und Burgführung, danach sehne ich mich. Das hab ich seit der Schulzeit nicht mehr mitgemacht glaube ich. Damals war es als Schüler, Kind/Teen halt eher langweilig, aber heutzutage bin anderer Meinung, und das wäre schon schön! Besonders schön, wenn es eine private Führung wäre, abseits von anderen Touristen, wo man dann nur schnell vorbeigescheucht wird an den Sehenswürdigkeiten und so halb nur grad ein Foto machen kann. Lieber jemanden kennen, der einen ganz persönlich und privat in aller Ruhe ungehetzt durch die Gemächer führt, das wäre viel mehr wert als einfach einer von vielen, aber auch so das wäre das mal wieder toll. Man müsste eben jemanden kennen, dessen reicher Onkel (ala Dagobert) ein Schloss besitzt, und der einen dann mal mitnehmen kann zu ner Schlossführung, spitzenmässig wäre das. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Willkommen in unserem Forum Hamburger :) Ich selbst habe von mehreren Leuten die Bayrhammer persönlich begegnet sind oder mit ihm zusammengearbeitet haben immer wieder bestätigt bekommen, dass es ein sehr netter, freundlicher, warmherziger, bodenständiger Mensch war. Er konnte auch granteln, aber das gehört ja dazu als Bayer :)


    Vielen Dank für den YouTube-Link. Das Video kenne ich :) Stammt ja auch von unserem TV-Kult-YouTube-Kanal :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Max Bayrhammer war im Abspann des Chiemgauer Volkstheater Stückes das ich verlinkt habe im anderen Thema mit aufgelistet - ich glaube Produktionsleiter. Ich glaube er hatte 2 Söhne? Max Bayrhammer war schon in den 60er Jahren beim Amtsgericht hinter der Kamera tätig soweit ich weiss.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe ein sehr schönes Familienbild von Gustl Bayrhammer (ohne Schnurrbart!), Irmgard Henning und Max Bayrhammer, das ist in der ersten Weissblauen Geschichten DVD-Box enthalten. Überhaupt gibt es da sehr schöne Bilder von Bayrhammer zu sehen (evtl auch mit Pumuckl), müsste ich aber nochmal nachschauen. Das Booklet ist überhaupt toll gemacht mit vielen ausführlichen Infos. :) Auch in der Bayrhammer Biographie gibt es viele tolle Bilder von ihm. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Soll ich einige Gustl Bayrhammer Bilder mal scannen und hier reinstellen? Weiss halt nicht ob das so vorgesehen ist diese Bilder ins Netz zu stellen. ;) Vielleicht privat per PM oder EMail schicken.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja ich hab's jetzt gescannt, aber die Bilder sind mehrere MB groß. Hier kann man nur 80kb Bilder einfügen. Wie füge ich das jetzt ein, ohne eigene Dienste (Dropbox etc) zu benutzen? Weil die sind dann nur temporär. EDIT: vielleicht aber ned schlecht, dass es dann nur kurz online ist, für alle interessierten. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hätte ich gern mal gesehen. Montagsmaler mit Frank Elstner ist einer meiner Lieblingssendungen geworden die ich regelmässig anschaue (Youtubefolgen) :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Gustl Bayrhammer war in der 20. Ausgabe der "Montagsmaler" vom 14.01.1974 dabei.


    Besonders süß finde ich, dass ein Mädchen zu Frank Elstner sagt, dass er, also Gustl Bayrhammer, als Kommissar gut aussieht, traute sich aber nicht, neben ihm Platz zu nehmen. Frank Elstner bat Herr Bayrhammer sich freundlicherweise bei dem Mädchen vorzustellen und er bot der Kleinen an, sich neben ihm zu setzen. Das Mädel blieb aber bei der Rategruppe sitzen.