Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Ich war noch nicht dazu gekommen eine Folge beim NDR zu bestellen, da ich da noch mehr als nur Plumpaquatsch bestellen möchte. Es stand auch immer was anderes an, morgen fahre ich erst für eine Woche weg, dann geht die Bestellung raus :)


    Aber ich habe etwas entdeckt in einem alten Sesamstrassen-Heft vom November 1978!


    Schaut mal, die Geschichte von Wadewitz und Wadewutzel von Heinrich Hannover. Es geht um einen Schreinermeister und seinen Lehrling. Aber der Zeichner des Bildes muss sich sehr an Pumuckl dabei orientiert haben, was meint Ihr?


    Wäre das auch etwas für Ilja?



  • Vielen Dank für diesen interessanten Fund. Aber mir fallen nicht viel Zusammenhänge auf. Was meinst Du denn genau? Nur die roten Haare? Markant ist das auf alle Fälle :D


    Ein YouTube-Fund der politisch sehr brisant ist ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=jW8S1caILW0


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die persische Version von "Meister Eder und sein Pumuckl"


    https://www.youtube.com/watch?v=q2eGpVi6ZGM


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi in die Runde,


    habe gerade gesehen, dass bei ebay und amazon wieder die kompletten Set's mit 11 DVD's (99€) verkauft werden. Seit wann gibt es diese wieder? Und weiß jemand, ob sich die Qualität vielleicht verändert hat also Remastered oder alte Qualität?

  • 11 DVDs? Sind das dann alle Folgen? Ich dachte es gäbe nur DVDs mit Einzelfolgen die überteuert sind.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Interessant, aber überteuert. Gut dass ich meine Pumucklfolgen vom Fernsehen in astreiner DVD Qualität aufgenommen und archivert habe sowie die Spielfilme und diverse Making Ofs vom Fernsehen aufgenommen und anderes als Bonusmaterial. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hi in die Runde,


    habe gerade gesehen, dass bei ebay und amazon wieder die kompletten Set's mit 11 DVD's (99€) verkauft werden. Seit wann gibt es diese wieder? Und weiß jemand, ob sich die Qualität vielleicht verändert hat also Remastered oder alte Qualität?


    Das sind ja soweit ich das einordne keine Neuveröffentlichungen, sondern die alten DVDs nur als Set verkauft oder sehe ich das falsch?


    Achja: Wilkommen im Forum Wolfens! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wolfens hat wohld och recht:


    Wie man hier sieht, gibt es nun neue DVDs mit einem FSK-Logo vorne drauf und einen TV-Hinweis (was ich ansprechender finde, als die unschönen Bagnall-Motive): http://www.ebay.de/itm/DVD-PUM…77e796:g:imIAAOSwv~xXDWEX


    Viel wird aber wohl nicht anders sein. Wahrscheinlich sind auf den DVDs nun die Fassungen mit dem abgeänderten Vorspann, wo man dann den Johnson-Namen lesen kann. Wobei es sein kann, dass dieser Vorspann nur für die BR-TV-Fassung angefertigt wurde und das bei den DVDs garnicht mit drin ist bzw. drin sein muss.


    Staffel 2 wird jedenfalls nicht dabei sein, da gibt es ja bekanntlich rechtliche Probleme. und wenn man die gelöst hätte, hätte man sicher gleich die schon länger geplante vollständige DVD-Box rausgebracht. Die Weihnachtsfolgen aus Staffel 1 sind wohl weiterhin nicht dabei - sonst wären es statt 11 DVDs 12 DVDS

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schlossküche Pumuckl

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Schlossküche aus Pumuckl in Franz Josef Wanniger
    ab 10.59




    sogar die selben Küchenmöbel wie 1982 :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ab 17.20 und ab 18.22 sieht man, das Egidius den griff von der Backofentür abmontiert hat :), wohl um Schleichwerbung zu vermeiden.

  • Halli Hallo, ich hab grad noch was schönes entdeckt, nicht nur Butler, und Schloß sondern auch der Rolls Roye sind ziemlich identisch...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 15:28

  • In diesen Produktionen ist das Schloss zu sehen (meinen Beobachtungen nach):


    1981 - Polizeiinspektion 1 - Folge 55 (als Schloß Ampereck mit Wolfgang Völz als Diener)
    1979 - Meister Eder und sein Pumuckl
    Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger - Kochkünste
    Der Kommissar
    Graf Yoster
    Rosenheim Cops
    Hausfrauen-Report (ich glaube Teil 4 oder 5)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Interessant. Ich würde ja nachwievor gern mal das Schloss besichtigen, aber der Besitzer ist wohl nicht sehr erpicht darauf dass Fans aufs Anwesen kommen, schade...

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vielleicht gibts ja eine Webseite zu diesem Schloss. Denn gedreht wird ja öfter dort. Ggf. sind bezahlte Führungen möglich. Ich selbst bin aber nicht soo scharf drauf da rein zu gehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nicht? Ich wäre sehr erpicht drauf, da mal reinzugehen. Ganz romantisch würde ich mir ja eine private Führung auf einem großen Schloss vorstellen, besonders in der Schlossbibliothek, während man dann aus dem Fenster schaut und prächtige Natur sieht. Das wäre ein super Glücksgefühl auch. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!