Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • In der Feuerfolge finde ich diese Musik sehr nervig. Da ich schon alles gut kenne, rührt mich wohl nichts mehr aus Pumuckl zu tränen, wobei die Krach-Folge natürlich das Paradebeispiel dafür ist. Zu den schlimmsten Stellen gehört für mcih sein trotten durch Haidhausen, wo er schon weg ist und nicht weiss wohin er soll. UNd als dann die lachenden Jungs mit Hund durchs Bild laufen. Dann auch der Abspann der ersten der beiden Folgen und wie Eder ihn dann so herzzerreissend sucht am Ende des Abspanns.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • hallo kaeferdriver! :)
    also dass es nach sarabande klingt kann ich nicht wirklich sagen... ich habe die sarabande sogar damals beim klavierunterricht gespielt. ja, die akkordafolge erinnert etwas an die sarabande (ist aber dennochne andere), aber das war's auch schon.
    wie gesagt die krachfolgen fand ich nicht soooo rührend ^^ aber hab ich ja schon beschrieben hier im thema :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vorbild, Inspiration, ja das mag sein... aber nicht wie einige Pumucklfans immer schreiben, dass das sie Sarabande ist. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja stimmt die Musik ist wunderschön, die akustische sowie die synthetische.. ich als Synthifan mag auch Muschlers Synthiklänge sehr! :) Die Abspannmusik bei Hilfe eine Aushilfe ist auch wunderbar! Erinnert mich sowas an meine Kinderzeit und Euch bestimmt an Eure auch :)


    Auch wie die Kinder auf der Eisrutsche rutschen im blutigen Daumen... das erinnert mich an die Kindheit im Winter als ich mit Freunden und Familie draußen Schneemänner baute und auf der Straße selbst im Schnee schlidderte, snüff, so schön :)


    Ja gute Nacht! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Es würde mich mal interessieren, was Pumuckl, beim wiederholten hin- und hertragen des Messers flucht, als er die Werkstatt verlässt.


    Es klingt russisch, könnte aber auch nur die Tonspur rückwärts abgespielt worden sein...


    Noszimmpalazef mostophov oder so ähnlich.


    Vielleicht kann ja jemand russisch hier?

  • Ich glaube das ist einfach nur was improvisiert-sinnloses von Herrn Clarin. Kann auch was anderes sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er da jetzt eine geheime Botschaft eingebaut haben möchte :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Ich glaube das ist einfach nur was improvisiert-sinnloses von Herrn Clarin."


    So ist es. Das soll einfach nach ausländische Sprache klingen. Beim Namen finden von Maximillianus sagt Pumuckl auch sowas ähnliches. Eder: Ne, des is doch bled... :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • In der Feuerfolge finde ich diese Musik sehr nervig. Da ich schon alles gut kenne, rührt mich wohl nichts mehr aus Pumuckl zu tränen, wobei die Krach-Folge natürlich das Paradebeispiel dafür ist. Zu den schlimmsten Stellen gehört für mcih sein trotten durch Haidhausen, wo er schon weg ist und nicht weiss wohin er soll. UNd als dann die lachenden Jungs mit Hund durchs Bild laufen. Dann auch der Abspann der ersten der beiden Folgen und wie Eder ihn dann so herzzerreissend sucht am Ende des Abspanns.




    Ja da hast recht. Das Lachen der Jungs mit Hund vergesse ich auch nicht. Die Folge hab ich sehr lange nicht mehr gesehen. Muss auch nicht sein.

  • Wenn ich das gerade richtig auf einem Foto gesehen habe ist Rolf Zacher, ein Pumucklschauspieler, im Dschungelcmap.... ist er "erst" der zweite nach Lisa Fitz? Oder gabs da noch mehr? Eine richtige Schande ist das...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius