Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Das einzige mal, wo Pumuckl Eder in der Serie/im Spielfilm zwickt, ist in der ersten Folge bzw im Film ab 16:00:


    https://www.youtube.com/watch?…e=player_detailpage#t=961


    Schon mal aufgefallen? ;)


    Ansonsten zwickt der Pumuckl erstaunlich selten, sichtbar wie gesagt nur ein einziges mal bei den Filmen. Im Hörspiel wohl öfter und unsichtbar in den Filmen auch öfter. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Stimmt, aus Eders Perspektive sind die Murmeln wieder drin, dann wieder das Bier. Guter Fund :thumbup: Sowas nennt sich wohl Goof (zumindest auf IMDb) oder auch Continuity-Fehler :-)


    Neuigkeit? Bin gespannt. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich sag einfach FIlmfehler dazu :)



    Das hier ist Horst Peter Besser (Horst Besser im Abspann) aus der Schatzsucher-Folge. Ich hab ihn schon kontkatiert wegen ein Gespräch, jedoch noch ohne Antwort


    HIer hat er sich gemeldet:



    (vor ca. 3 Monaten)


    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Interessant. Jetzt ist nur noch die Frage, *welcher* der drei Buben das ist *g* :) Ich denke mal, der lange von den dreien, der schon den Stimmbruch hat, oder? Das Kindertrio ist ja auch bei der Wellensittichfolge dabei.


    Würde mich interessieren, wie er zu Pumuckl gekommen ist, und wie er die Dreharbeiten damals so erlebt hat. Hoffe er meldet sich bei Dir und du kannst ein extensives Gespräch mit ihm führen. :)


    Wie sieht heute das Bahngelände in Freimann bei München aus? Wie wär's wenn wir uns da mal treffen und Schatzsucher spielen? Und wenn andere vorbeikommen, sagen wir "ui der Feind kommt!" :D Das wäre echt lustig und ne echte Gaudi :thumbsup:


    Specht, Grüner Blitz, jh, und ich! Ich wär sofort dabei :D Wir können uns ja dann auch mal beim Feind abwechseln :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich bin mir sehr sicher, dass es der Junge mti blauer Hose und gelben Hemd ist - das Gesicht passt sehr gut. Kann es aber nicht 100%tig sagen.


    Ich muss nicht unbedingt zu diesen Drehort. Da sieht man ja auch nicht gerade viel. cb hat da mal Fotos gemacht vom Drehort, ist in der Galerie auf der Pumucklhomepage aber nicht mit dabei wie ich sehe.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ich will da aber spielen.... :O Pumuckl Schatzsucher!


    Könnte sein mit dem Buben. Ich schau auch mal in der Galerie!


    Hm, ok , fast alles entfernt, die Gleise etc. Mann, wieso können die solche schönen Drehorte nicht einfach so lassen, ist ja fast nicht wiederzuerkennen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, ist einfach nur eine Wiese zu sehen, als hätte es die Gleise nicht gegeben, grauslich und fürchterlich. ;) Ist auf der Episodenseite auf der Pumucklhomepage zu sehen.
    Ich glaube dahinzugehen braucht's dann wirklich ned. Dann spielen wir Schatzsucher eben woanders :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja sowas ist schade. Das kenne ich auch, da stecken Kindheitserinnerungen und die machen die Spielplätze kaputt, für hässliche Parkplätze für Autos oder was weiss ich.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Leider noch keien Rückmeldung von Hrn Besser. Im zweifel schreibe ich ihn über Facebook nochmal an, ggf. liest er die Mails selten oder das Postfach wird garnicht mehr genutzt.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide