Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Klasse! Die Ansage hört sich an, als ob es ein Pumuckl Tatort ist oder Thriller movie :D

    Super die Ansage! Schade dass es sowas heute nicht mehr im TV gibt... Da hat man sich noch Zeit genommen für Ansagen des Programms, Sendeschluss, nicht 24/7 Programm etc.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das find ich auch so dermaßen albern, dieses kindische "äääääääähh.... jetzt verrat mir doch ned den Inhalt der Folge/des Films/des Spielst, ich will das noch sehen/spieeeleen haaalloooo?" Dieses passiv-aggresives hallo nervt auch wie sau :D

    Früher haben sich die Menschen nicht drum geschert, ob wer was spoilert oder nicht! Und nein das liegt nicht am Internet und Social Media, denn davor haben die Leute durch aus auch schon mitienander geredet und nicht so rumgeschwurbelt von wegen Spoilern (jetzt red ich schon so wie die Caro Mathie) :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Doch in den 60er Jahren war es ein sehr großer Skandal (berechtigterweise natürlich) als Wolfgang Neuss vor der Ausstrahlung eines heiß ersehnten "Straßenfegers" den Mörder verraten hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das find ich auch so dermaßen albern, dieses kindische "äääääääähh.... jetzt verrat mir doch ned den Inhalt der Folge/des Films/des Spielst, ich will das noch sehen/spieeeleen haaalloooo?" Dieses passiv-aggresives hallo nervt auch wie sau :D

    Früher haben sich die Menschen nicht drum geschert, ob wer was spoilert oder nicht! Und nein das liegt nicht am Internet und Social Media, denn davor haben die Leute durch aus auch schon mitienander geredet und nicht so rumgeschwurbelt von wegen Spoilern (jetzt red ich schon so wie die Caro Mathie) :D

    Mir ist das spoilern auch ziemlich egal. Ob ich jetzt im Film überrascht werde oder schon vorher im Internet, ist doch eigentlich egal. Das ganze drumherum, wie es dazu kam usw. ist doch auch interessant. Ist aber typisch für die Gneration "Kurze Aufmerksamkeitsspanne". Da wird ein Filminhalt auf die Bekanntgabe des Mörders reduziert, aber das ganze Drumherum interessiert gar nicht.

    Vor allem bei so uralten Sachen nervt es gewaltig. Wenn ich heute immer noch Kommentare lese das man doch bitte nicht verraten soll, wer Darth Vader ist, es könnte ja jemand den Film noch nicht kennen, dann geht mir echt die Hutschnur hoch.^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Die Diskussion hatten wir irgendwo im Forum schonmal. Ich finde schon, dass man da etwas Rücksicht nehmen kann auf Luete, die das nicht wissen möchten. Kann ja jeder handhaben wie er möchte, aber wenn man anderen durch zu offensives Spoilern Teile seiner Freude an einem Werk verdirbt ist dann schon unnötig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Diskussion hatten wir irgendwo im Forum schonmal. Ich finde schon, dass man da etwas Rücksicht nehmen kann auf Luete, die das nicht wissen möchten. Kann ja jeder handhaben wie er möchte, aber wenn man anderen durch zu offensives Spoilern Teile seiner Freude an einem Werk verdirbt ist dann schon unnötig.

    Ich geb dir mittlerweile recht. Ich hatte mich im Forum mal zur Serie "Perrine" verplappert..:huh:;):S Jetzt pass ich immer auf..:saint:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich versuche ja auch mich dran zu halten, aber es kommt halt immer darauf an. Hier im Forum macht es zum Beispiel imo wenig Sinn nicht zu spoilern, denn sonst wären ja überhaupt keine Diskussionen zu Inhalten möglich. Und wer spoilerfrei leben möchte ist irgendwie auch selber Schuld wenn er sich in ein Diskussionsthema zum entsprechenden Film begibt.

    Denn allerneusten Film würde ich aber auch niemals spoilern und schon gar nicht in einem völlig anderen Thema. Manche dinge, wie die Wer-ist-Darth-Vader-Sache gehören mittlerweile aber auh schon mehr zum Grundwissen denn zu Spoilern, da ist das Verfallsdatum dann auch mal irgendwann abgelaufen.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Doch in den 60er Jahren war es ein sehr großer Skandal (berechtigterweise natürlich) als Wolfgang Neuss vor der Ausstrahlung eines heiß ersehnten "Straßenfegers" den Mörder verraten hat

    Das mag ein Beispiel sein. Heute ist die Aufregung bei Spoilern aber gang und gebe in der Masse, auch bei den kleinsten zwischenmenschlichen Dingen , das war in den 80ern, 90ern etc nicht so. Evtl ist es wohl doch der Dekandenten Social Media Internet Gesellschaft geschuldet, dass dem so ist.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Mir ist das spoilern auch ziemlich egal. Ob ich jetzt im Film überrascht werde oder schon vorher im Internet, ist doch eigentlich egal. Das ganze drumherum, wie es dazu kam usw. ist doch auch interessant. Ist aber typisch für die Gneration "Kurze Aufmerksamkeitsspanne". Da wird ein Filminhalt auf die Bekanntgabe des Mörders reduziert, aber das ganze Drumherum interessiert gar nicht.

    Vor allem bei so uralten Sachen nervt es gewaltig. Wenn ich heute immer noch Kommentare lese das man doch bitte nicht verraten soll, wer Darth Vader ist, es könnte ja jemand den Film noch nicht kennen, dann geht mir echt die Hutschnur hoch.^^

    Exakt! Genau das meine ich :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Eben. Selbst dumm, wenn man ein Film Review liest oder in einem Forum liest und sich dann aufregt "bäääh jetzt hast du es mir verraten!" Ja dann liess es doch nicht du Düppes! :D

    Sorry, aber ich hätte keinen Bock in einem Forum wie auf Eierschalen oder Tretminen zu laufen.... heute kann man jede Schneeflocke in den Savespace schicken, wenn man mal etwas über einen Film erzählt... meine Güte!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja diese Maulk im Hintergrund, nervt... wie die da sitzen. Ich würde mir völlig affiig bei vorkommen. Ich werd mich da nie dran gewöhnen! Soll auch nur temporär sein.. naja, ist ja nicht das Thema.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die haben 7 Tage, 7 Köpfe neu aufgelegt?

    Das ist jetzt irgendwie die wahre Überraschung für mich.:D


    War eigentlich sogar ziemlich witzig, auch wenn das mit dem "Wie viel Retroformate wollen die noch neu auflegen" ein bisschen schräg kommt, wenn man bedenkt in welcher Sendung die gerade sitzen. ^^

    Der große Wermutstropfen ist für mich die Scheinheiligkeit. Wie sich alle lustig machen, z B. über das ganze Gendergaga, aber wenn die Sender es so verlangen machen es alle doch willig mit. :whistling:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Hab' jetzt auch in die anderen mal ein wenig reingeschaut und ich finde es, für eine Neuauflage, erstaunlich gut, auch wenn es nicht mit dem Original mithalten kann (und man muss fähig sein die Maskenparade im Hintergrund zu ignorieren um es geniessen zu können). Sogar einigermaßen kritisch (vermutlich wurde es deshalb ins Internet verbannt).:thumbup:

    Da habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen (die TV Total Neuauflage zum Beispiel, was aber wohl mehr daran liegt das mir der Moderator unsympathisch ist)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !