Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Habe gerade einen Beitrag über einen Film mit Nikolaus Paryla gesehen, das ist ein Darsteller, den ich mir gerade optisch und charakterlich als

    neuer Meister Eder bzw. neuer Pumuckl Weggefährten vorstellen könnte, falls die Geschichte weiter gehen würde.


    Er ist ein echtes Original, und so etwas bräuchte es dafür.


    Ich mochte ihn schon immer, und man würde es ihm glaube ich gut abnehmen, gerade jetzt, wo er älter geworden ist.


    Christiane Blumhoff als neue Frau Eichinger vielleicht. Monika Gruber als Aushilfsputze, (mein Mann Seelig hod alleerweil gesocht...)


    Ilse Neubauer bleibt Hausmeisterin...., Kathi Leitner in der Bäckerei wie früher.


    Heide Ackermann kam damals ja schon vor. Marie Luise Marjan könnte auch als ältere Kundin erscheinen.


    Wen nimmt man für die Stammtischfreunde....hmm....e nachwuchsoriginale werden ja nicht mehr



    https://www.br.de/presse/inhal…n-schwarz-paryla-100.html

    "Die Welt ist schön, wir sehen sie an, solange ein Käfer fahren kann" - Welle Erdball

  • Es kann sein, dass das Thema im Tagesgespräch im BR morgen thematisiert wird


    Ich wäre dann eigentlich Studiogast gewesen :-( :-( :-( :-( Aber ich bin nicht in München morgen, hab nen familiären Termin und das wäre unwirtschaftlich.... im Capriccio Beitrag wär ich eigentlich auch vorgekommen... naja, da müssen sich die Leute früher melden bei mir.

    Die Sendung fand übrigens nicht statt, auch (oder weil) ich keine Zeit hatte. Es kann sein, dass das noch nachgeholt wird. Würde mich sehr freuen, wenn es soweit kommt.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Das sind gute Ideen! Nikolaus Paryla kenne ich allerdings nicht. :) Aber ein Reboot mit weitestgehend klassischer Besetzung gefällt mir gut! Marie Luise Marjan find ich auch gut, sie kommt z.B. auch bei Ein Herz und eine Seele vor und auch in Neues aus Uhlenbusch! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich war gestern erstmals in meinem Leben vor der Bernbacher-Wohnungstür gestanden. Sie ist noch Original! Anwohner haben mir vorab geschrieben, dass die Wohnung innen wohl auch noch unrenoviert ist. Das Haus selbst wurde schon renoviert, auch das Treppenhaus.


    Vielleicht klappts doch nochmal, dass es jemand in die Wohnung schafft. Ich bleibe am Ball.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Das sind gute Ideen! Nikolaus Paryla kenne ich allerdings nicht. :) Aber ein Reboot mit weitestgehend klassischer Besetzung gefällt mir gut! Marie Luise Marjan find ich auch gut, sie kommt z.B. auch bei Ein Herz und eine Seele vor und auch in Neues aus Uhlenbusch! :)

    Paryla spielte in "Mit Leib und Seele" eine größere Rolle als Aussteiger und ehemaliger Cloujard.

    "Die Welt ist schön, wir sehen sie an, solange ein Käfer fahren kann" - Welle Erdball

  • Die Wir in Bayern Sendung war zwar ganz nett, aber eben typisch für die heutige Zeit relativ schnell abgehandelt.


    Und das Essen natürlich wieder typisch politkorrekt vegetarisch. :rolleyes:

    Gerade zum Pumuckl Thema hätte es doch prima gepasst, wenn Sie zusammen ein Spanferkel zubereitet hätten! :D

  • Oder einen Puddelding! ;)


    Aber wieso soll vegetarisch politisch korrekt sein, bzw. Fleisch politisch inkorrekt? Wenn das schon so weit geht, dann müsste hier im Land schon gewaltig etwas schief laufen.


    Aber ich will das an dieser Stelle nicht allzu sehr vertiefen und werde heute als guter Deutscher Huhn essen. :P Ist zwar kein Spanferkel, aber immerhin. :thumbup:


    Übrigens: Puddelding wird von meiner Autokorrektur nicht beanstandet. Es geht doch noch was in diesem Land. :D

    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.

    Elias Canetti

  • Aber wieso soll vegetarisch politisch korrekt sein, bzw. Fleisch politisch inkorrekt? Wenn das schon so weit geht, dann müsste hier im Land schon gewaltig etwas schief laufen.


    Aber ich will das an dieser Stelle nicht allzu sehr vertiefen und werde heute als guter Deutscher Huhn essen. :P Ist zwar kein Spanferkel, aber immerhin. :thumbup:

    Nunja Fleisch ist in der Öffentlichkeit schon etwas zurückgedrängt.

    Fairerweise muss man aber sagen, dass zur Weihnachtszeit im BR bei der Sendung "Wirtshausmusikanten - Traditionell schräg dahoam" auch Fleisch zubereitet wurde! ;)


    Habe auch gerade gesehen, dass es auf der Homepage eine ganz schön lange LIste mit Fleischrezepten gibt.

    Warum kein Gericht an diesem Tag gekocht wurde, muss man jetzt nicht verstehen:S


    https://www.br.de/br-fernsehen…ategorie-fleisch-100.html

  • Ja die Sendung ist typisch hektisch schnell usw. Aber iIch finde auch, vegetarisch oder vegan hat nichts mit politischer Korrektheit oder Inkorrektheit zu tun (so sehr ich Politische Inkorrektheit mag weil es eben in unserer Zeit sehr erfrischend ist ) :) . ich denke da auch immer an das Wohl der Tiere. Warum sollen Tiere sterben nur damit man eine Ideologie hat oder nicht. Sowas über den Kopf von Lebenwesen hinwegzuentscheiden finde ich nicht gut. Aber ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich ja auch (noch) Fleisch esse. Obwohl ich auch immer mehr vegetarisch und vegan esse, z.B. gestern Butter Chicken mit Paprika Reis und Gemüsebällchen anstelle Huhn, schmeckt wie Fleisch, habe nix vermisst, mhh lecker! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Einige YouTube-Videos mit Pumuckl als Thema, aber meist eher unspektakulär, trotzdem der Vollständigkeit hier mal aufgelistet:


    Christina Stürmer über Tokio Hotel und Pumuckl | Willkommen Österreich


    Im letzten Drittel des Videos kommt sie kurz auf Pumuckl zu sprechen.



    Ingmar Thilo: Pumuckl und die Christbaumkugeln von Ellis Kaut




    Herraz: Pumuckl ehm.Werkstatt Drehort 2020


    Mal wieder ein Hinterhofbesuch. Auf dem Kanal ist auch der neue Pumuckl TV Mitschnitt zu finden



    Meister Söder & sein Pumuckl | SchleichFernsehen | BR Kabarett & Comedy



    paulisaful: Der Pumuckl Labrassbanda


    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ja das kommt bestimmt gut an! ;D Am besten Bier und Zigarren/Zigaretten mit fetten schwarzen Balken zensieren und Worte wie Bier und Scheiss Schule und Arschlöcher und scheissfreundlich wegbeepen wie es die Amis tun. :D Ederin wäre aber mal interessant zu sehen! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !