Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Eben Pumuckl live im BR gesehen und: ES GIBT UNTERTITEL!! :) (auch in der Mediatkek)

    Ulrich König war heute bei "Wir in Bayern" zu Gast


    https://www.br.de/mediathek/se…:584f4be63b467900117bdc16

    Bei 24:30 und 1:03:08 gibt es lustige Overlay Einblendungen, die aussehen als hätte man sie aufwändig aus der Serie freigestellt. :huh:


    Bei 1:01:30 gibt es wieder das bekannte Making-Of Footage, aber diesmal wurde nicht der alte Beitrag recycelt, sondern wohl das Material aus dem Archiv gekramt, denn man sieht leicht andere Stellen.


    1:05:00 Moderator: "Sorry, ich hab' mich verquatscht, wie so oft." darauf Uli König: "Ich bin schuld" á la "Wenn ihr meine Storys so interessant findet, warum quetscht ihr mich dann in so eine langweilige Kochsendung mit rein?" ^^

  • Ja, der Moderator war eher interessiert an der Kochsendung und den Rezepten und nicht so sehr an dem Was Uli König sagt. Da hat man den Ulrich König schon mal eingeladen und dann werden ihm nur ein paar Minuten gegönnt. Was für ein Trottel der Moderator! Und der will der größte Fan sein? Ich lach mich schlapp! :D :D :D Trotzdem eine ganz schöne Sendung wo unsere schöne Deutsche Heimat und Kultur etc gezeigt wird. Diese Bild mit der Bank auf den Bergen fand ich klasse. :)


    Der Uli König redet in der Sendung bzw fast so wie Johann König - ist das eine Verwandschaft vorhanden? :D DIese "ääähhs.. und eeehhs und öööhhhs...."


    Diese Pumuckl Overlays finde ich auch klasse! Und das Bild mit Uli König an der Kamera und der Pumukl Links, war mir auch neu.


    Und die Szene vom Making of im Synchronatelier wo König sagt "Ok, ist im Kasten" ist neu d.h. vorher noch nicht ausgestrahlt worden, oder? Ich frage mich, was es da noch so an Making Of gibt. Wäre toll alles Material an Making Ofs sehen zu können. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ulrich König war heute bei "Wir in Bayern" zu Gast


    https://www.br.de/mediathek/se…:584f4be63b467900117bdc16

    Hab ich mir vorhin angeschaut. :thumbup: Bei den Kochszenen hab ich aber nen "Sprung" gemacht. :) Hätte mehr von Pumuckl kommen können, aber war in jedem Fall sehr informativ.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Es kann sein, dass das Thema im Tagesgespräch im BR morgen thematisiert wird


    Ich wäre dann eigentlich Studiogast gewesen :( :( :( :( Aber ich bin nicht in München morgen, hab nen familiären Termin und das wäre unwirtschaftlich.... im Capriccio Beitrag wär ich eigentlich auch vorgekommen... naja, da müssen sich die Leute früher melden bei mir.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und hier gibts tatsächlich Aufnahmen vom Abriss er Werkstatt zu sehen!!
    https://www.br.de/mediathek/vi…:5e5e7fe0f07777001a56aa45

    NICE! Sogar neues Making-Of Footage ab 2:15. Leider immer nur so wenig.

    Ich wäre dann eigentlich Studiogast gewesen :( :( :( :( Aber ich bin nicht in München morgen, hab nen familiären Termin und das wäre unwirtschaftlich.... im Capriccio Beitrag wär ich eigentlich auch vorgekommen... naja, da müssen sich die Leute früher melden bei mir.

    Sehr, sehr schade. Bei manchen Interviewpartnern der Doku vom 1. März, dachte ich mir echt, dass langsam mal wieder Leute mit Ahnung vor die Kamera gehören...

    Einen Tag vor der Ankündigung des Sendeplans vom 1. März, habe ich dem BR angeboten mein Video zu senden. Bisher keine Antwort erhalten. War wohl auch sauber zu spät dran.

  • Ja die haben wirklich gut in den Archiven gekramt für den Beitrag. Das mit dem Abriss und der Snychronarbeit ist großartig. Man sieht auch einen miniausschnitt mehr von "Da schau her" (Der Fadentrickmann an der Werkbank) was bei den Ausschnitten aus "Da schau her" die seit 2002 gezeigt wurden nie dabei war.

    Zitat

    Sehr, sehr schade. Bei manchen Interviewpartnern der Doku vom 1. März, dachte ich mir echt, dass langsam mal wieder Leute mit Ahnung vor die Kamera gehören..

    Gerade beim Tagesgespräch hätte da ne interessante Dynamik entstehen können. Schade. Aber wenn Pumuckl weiter durchstartet, wovon ich ausgehe, werden da noch viele schöne Dinge folgen. Die Serie ist ein Klassiker, der langsam so manch gleichwertige Weggefährten überflügelt. Und ich denke, dass ich neben Uli König, der beste Ansprechpartner bin, wenn es um Informationen Rund um die Serie geht.

    Zitat

    Einen Tag vor der Ankündigung des Sendeplans vom 1. März, habe ich dem BR angeboten mein Video zu senden. Bisher keine Antwort erhalten. War wohl auch sauber zu spät dran

    Super, dass Du da aktiv geworden bist. Aber ich sehe da leider keinerlei Chancen. Schon allein rechtlich was das Fremdmaterial angeht. Auch der Stil usw. - das ist - wie schon oft gesagt - die beste Doku zum Thema bisher, aber eben ein YouTube-Video.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf dem Schreibtisch meiner Frau liegt ein Ausschnitt vom Stern oder Spiegel - ein Pumuckl-Rätsel. Meine Schwiegermutter hat es meiner Frau mitgegeben um mal zu sehen ob ich alles beantworten kann. Ergebnis: Ich konnte alles beantworten + 3 inhaltliche Fehler korrigieren, die das Magazin mit eingebracht hat :D


    Vor einigen Tagen kam das Thema Pumuckl bei meinen Kindern auf. Warum, weiss ich nicht mehr. Meine große Tochter hat dann gesagt "Ich lieeebe Pumuckl" (heute liebt man ja alles - dank der Synchro von US-Produktionen weil man "i love it" immer mit "ich liebe..." übersetzt.... stört mich sehr, wie dieses Wort in unserer Sprache inzwischen durch übertriebener Nutzung wertlos gemacht wird). Jedenfalls meine kleine Tochter dann (sie ist sehr oft "Anti") "Ich hasssseee Pumuckl". Das ging dann ein paar mal hin und her. Bis dann die kleine sagte: "Naaaaguuuutt. Ich gebs zu. Ich liebe Pumuckl" :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Amerikaner... und dann aber einen riesen Akt daraus machen, wenn man "the L word" zu einer Person sagt. Uuuh! :rolleyes:

    Und hier gibts tatsächlich Aufnahmen vom Abriss er Werkstatt zu sehen!!
    https://www.br.de/mediathek/vi…:5e5e7fe0f07777001a56aa45

    Was da gerade abgerissen wird, ist aber schon jenseits der Hofmauer. Also das kleine Nachbarhaus aus dem Daniela König "Ach, der blaue Rabe" sagt, oder?

  • Ja wenn man die gelbe Trennmauer vorne betrachtet (an der auch die Pferdetränke dran war) - die hat ja im Grunde die Grenze der Werkstatt und dem Wellensittich-Haus markiert (da dran standen auch die Aschentonnen), kann man das gut sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Super Videos!

    Ich finde Pippi Langstrumpf als Anarchistin auch noch klasse, so gut wie Pumuckl. :)

    Solche Making Ofs hätte ich soooooooooooooooooooo gerne bei Nils Holgersson! Gibt's aber in Deutschland wohl nicht. Da es eine japanische Serie ist und da unheimlich beliebt und heute auch noch populär ist (wie in Deutschland auch), und die japaner viel verrückter (im positiven Sinne) als die Deutschen sind, bin ich 100% sicher, dass es dort Making Ofs usw dazu gibt. Aber es ist total schwer das zu googlen. Schade, dass es hier auf dem Board keinen gibt der japanisch fliessend spricht, sonst würde ich ihn noch und nöcher löchern (haha, wie geil sehr pumuckelig gesprochen, ich kann direkt Hans Clarins Stimme dazu hören!!!! :D ) :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hier hat jemand aus Playmobil die Werkstatt nachgebaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Barbara von Johnson bei egoFM (April 2019)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wow - ein Beitrag der bisher untergegangen ist - sehr sehr sehenswert mit Zeitzeugen


    Schwaben & Altbayern - Der Pumuckl ist wieder da


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Vollständigkeit wegen:


    DONAUKURIER: Hurra! Hurra! Der Pumuckl ist wieder da


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Cool, noch mehr Pumuckl Synchronmaterial !!! :) :thumbup: Will das von Nils Holgersson sehen !!!!!!!!!!!!!! :huh::huh::huh: Ich würde sowas von ausflippen, wenn jemand Material davon hätte :love::love::love:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!