Weiblicher Nachwuchs

  • und plüschtiere,das is ganz wichtig!!! ich konnte in meinem bett kaum mehr schlafen vor lauter plüschtieren *g*
    und rosa net zu vergessen :)


    naja und irgendwann stinkts einem und was passiert?-> man legt sich ne plüschhose zu *fgggg*

  • Hi,


    wow glückwunsch Kuboth zur Cousine, bin mal gespannt wann ich dran bin, meine Schwester soll auch endlich mal für Nachwuchs sorgen, will auch mal so nen kleinen Fratz in meinen Händen halten :D:D


    Stofftier ist ja kein Thema, das kriegt sowieso jedes neugeborene ohne Ende. Später würde ich erstmal ein paar Hörspiele vorschlagen, Bibi und Tina könnten gut ankommen. Versuch Sie ein bischen als "Mitte" von ausen zu erziehen, quasi das Sie ne Frau ist aber dennoch für die Buben sachen Interesse besitzt. :D:D


    Kauf Ihr doch zu ihrem 3 Geburtstag oder so nen Werkzeug-Gürtel *grunz* :D:D

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • dankedanke


    ey keeper das mitn werkzeuggürtel is genial *grrrunnnzzz*
    Ansonsten versuch ichs halt mal mit allen möglichen gedöhns... vorallem pumuckl und benjamin - vielleicht noch ein paar alte tele5 serien...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In meiner Familie gabs heut weiblichen Nachwuchs (Hab ne cousine bekommen ;))


    Hab natürlich auf was männliches gehofft, aber man kann ja ned alles haben.
    Jetzt frage ich vorallem die Frauen hier.... muss ich jetzt statt benjamin blümchen bibi blocksberg schenken?
    Für was sind interessen da ausser für das barbie zeugs?
    Schauen mädchen auch Pumuckl? ;)
    Ich will doch der genug vernünftiges material zukommen lassen, dass die nicht mit falschen sachen aufwächst.... bitte schreibt mal ne runde, danke :)

    Wart mal ab bis erst deine Nichte auf der Welt ist - dann muss der liebe Onkel Kubi ganz viel Barbie spielen ;) :D


    Also ich hatte als Kind auch mehr "typisches" Jungsspielzeug wie Autos etc. Barbie hat mich nie interessiert. Aber meine Puppe Susi habe ich geleiebt. Das hängt auch immer ein bisschen von dem Charakter des Kindes ab. Kann ja auch sein, dass ein Junge gerne mit Puppen spielt, während das Mädchen sich auf Hof mit Altergenossen prügelt.

  • Das wechselt.


    Was meinst Du genau mit "Was ist aus Benjamin und pumuckl geworden?"? Beides kennen und mögen sie.


    Die Dauerfavoriten sind - wie immer aktuell bei den Mädels - Anna und Elsa.
    Und auch schon seit 2-3 Jahren alles um den Räuber Hotzenplotz :D


    Ansonsten alles mögliche, immer mal was wanderes. Heidi, Bibi und Tina, Peppa Wutz (ich kannte das auch lange nicht), ganz früher Jonalu, sie schauen auch Feuerwehrmann Sam und so zeug ;)

    Ich versuch sie immer mal wieder auf kulturelle Dinge zu bringen :D Also auch Pumuckl. Sie stehen witzigerweise sehr auf "Das Haus mit der Nummer 30" aus Das feuerrote Spielmobil. Ich schau auch mal Schlagerfilme mit ihnen :) Natürlich auch Hatschipuh, den kennst Du ja auch Mysi :)


    Talmine ist dann eher für die Disney-Abteilung zuständig. Das ist ja nicht so meins...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde, unsere Kinder sind da schon recht vielseitig, auch beim Spielzeug. Die Große mag gerne Rollenspiele und hat daher viele Figuren, von der Eiskönnigin, über Feen, aber eben auch ganz "normales" Playmobil mit Bauernhof und so. Sie haben auch einen Schleich-Reiterhof, der eine zeitlang uninteressant war, jetzt gerade aber wieder im Kommen ist.


    Die Kleine baut gern Lego und spielt Playmobil, ist aber eindeutig die Puppenmama, das interessiert die Große eher nicht so.


    Die Große hat sich jetzt zu Weihnachten und zum Geburtstag eine Frisierpuppe und Barbie gewünscht. das ist aus meiner Sicht schon sehr mädchenhaft.


    Allerdings kloppen sie sich im Sommer draußen auch gerne mal um einen Ball.