Drei Damen vom Grill


  • Hier wird auch wieder auch eine Musik aus den Drei Damen vom Grill von Rolf Bauer verwendet, ursprünglich war es der Titel des Filmes "Das Amulett des Todes


    Rolf Bauer hat Musik auch in Filmen mit Hallervorden, später in den Drei Damen wieder neu verwendet.



    "Die Welt ist schön, wir sehen sie an, solange ein Käfer fahren kann" - Welle Erdball

  • Ich habe als Kind sehr oft die Serie "Didi - Der Untermieter / Die Nervensäge" angesehen, und die kurzen Musiksequenzen innerhalb der Folgen haben sich bei mir richtig eingeprägt. Als ich später dann "Drei Damen vom Grill" entdeckt habe, ist mir aufgefallen, dass dort sehr oft dieselben Musikstücke zu hören sind.


    In einigen der ersten Folgen der "Drei Damen vom Grill" kommt ein Mann namens Eric Reimann vor – ein einst sehr bekannter Schauspieler, der schon lange nicht mehr an seine früheren Erfolge anknüpfen kann. Wenn er auftaucht, setzt meistens eine Melodie ein, die auch in der Didi-Serie verwendet wurde. Auch in anderen "DDvG"-Folgen kommt diese Melodie noch öfter vor.

    Zum Vergleich: Didi-Folge "Hypnotisiert": https://www.youtube.com/watch?v=quSkb5iiP_Q (ab 0:27)

    und "Drei Damen vom Grill"-Folge "Ärger mit der Konkurrenz": https://www.youtube.com/watch?v=n1S_em5cG0Y (ab 12:07)


    Und dann gibt es noch so eine Art "Spannungsmusik", die auch in beiden Serien vorkommt. Wenn ich sie finden sollte, verlinke ich sie hier auch noch.