Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (I, 1979)

  • Ein wichtiger Film aus meiner Kindheit. Hier meine Rezension von 2009, ab sofort hier zu finden: Der große mit seinem außerirdischen Kleinen


    Hier eine Szene aus dem Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Ziemlich am Schluss des Films gibt es noch einmal eine große Schlägerei. Ab 5:32 ist dort Roberto Dell'Acqua zu sehen. Er entstammte aus der Dell'Acqua-Familie, die als Stuntmen auftraten, und war vermutlich der akrobatischste unter ihnen. Er war in 11 Spencer-Hill-Filmen zu sehen (allerdings nur in vier gemeinsamen) und wirkte auch in Nachahmerfilmen mit. Soeben habe ich erfahren, dass er heute im Alter von 73 Jahren verstorben ist. ;(


    Hier die Szene:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Talmine hat gestern erstmals mit mit einen Bud Spencer Film geschaut. Unsere Kinder haben erstmals einen Bud Spencer Film geschaut. Der Großen hats gefallen, die Kleine fand die Prügeleien erst lustig, später gar nicht mehr. Talmine fand den Film "ok". Ich nach 11 weiteren Jahren seit der letzten "Sichtung" weiterhin gut - schön märchenhaft und liebevoll gemacht. Habe Lust auf "Buddy haut den Lukas", aber der hat glaube ich zuviele Gruselfaktoren für die Kinder - ich erinnere mich, dass ich mich als Kind von den Außerirdischen ein wenig gegruselt habe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius