Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (I, 1979)

  • Ziemlich am Schluss des Films gibt es noch einmal eine große Schlägerei. Ab 5:32 ist dort Roberto Dell'Acqua zu sehen. Er entstammte aus der Dell'Acqua-Familie, die als Stuntmen auftraten, und war vermutlich der akrobatischste unter ihnen. Er war in 11 Spencer-Hill-Filmen zu sehen (allerdings nur in vier gemeinsamen) und wirkte auch in Nachahmerfilmen mit. Soeben habe ich erfahren, dass er heute im Alter von 73 Jahren verstorben ist. ;(


    Hier die Szene:


    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Talmine hat gestern erstmals mit mit einen Bud Spencer Film geschaut. Unsere Kinder haben erstmals einen Bud Spencer Film geschaut. Der Großen hats gefallen, die Kleine fand die Prügeleien erst lustig, später gar nicht mehr. Talmine fand den Film "ok". Ich nach 11 weiteren Jahren seit der letzten "Sichtung" weiterhin gut - schön märchenhaft und liebevoll gemacht. Habe Lust auf "Buddy haut den Lukas", aber der hat glaube ich zuviele Gruselfaktoren für die Kinder - ich erinnere mich, dass ich mich als Kind von den Außerirdischen ein wenig gegruselt habe.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide