Monster aus Versehen (CDN, 1996)

  • hqdefault.jpg


    Im Mittelpunkt steht der achtjährige Warren, der sich durch Niesen ständig in ein großes, blaues Monster und zurückverwandelt und damit seine Probleme hat. Ursache ist ein magisches Juwel aus einer anderen Dimension, das durch Zaubersprüche aktiviert wird. Die einzigen, die von Warrens Geheimnis wissen, sind seine ältere Schwester Tracy und der Jazz-Musiker und Trompetenspieler Johnny, der allerdings ein Geist ist und vor den Eltern der beiden verborgen wird.

    In der 1. Staffel ist der Erzfeind der Kinder ein Teufel namens Gorgool, der wegen seiner Verbrechen in eine Glaskugel eingesperrt worden ist und nun versucht, durch das Juwel freizukommen. Unterstützt wird er von einem trotteligen Handlanger.

    Fenrath ist eine magische Dimension, in der es viele Geister, Ghoule und andere Kreaturen gibt. In seinem Schloss regiert Morgool, Gorgools Zwillingsbruder, mit eiserner Faust über sein Reich. Er hat ebenfalls einen magischen Rubin, der allerdings schwächer ist als das Juwel.

    Den eher fantastischen Schwierigkeiten von Warren und Tracy stehen die weniger außergewöhnlichen Reibereien mit dem fiesen Nachbarsjungen Billy und einer monsterjagenden Polizistin gegenüber.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Monster_aus_Versehen

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !