Der Fahnder (1984-2005)

  • Ich habe gesehen, dass auf youtube schon lange die alten Folgen vom Fahnder abrufbar sind :) https://www.youtube.com/results?search_query=der+fahnder

    In den 80er Jahren war das DIE Serie für mich. Damals war ich totaler Klaus Wennenmann-Fan. RIP Klaus Wennemann ;(

    Seit ein paar Tagen schau ich mir jeden Tag zwei Folgen an ^^ Ich finde man merkt schon einen Riesenunterschied zu heutigen Serien, sowohl in der Machart als auch bei den Schauspielern.

    Vogel Specht Du machst doch Stadtführungen in München. Sind da auch Drehorte vom Fahnder dabei?

  • Ab und zu wurde danach gefragt (wobei ich in meiner E-Mail-Suche gerade nur eine Person finde, die es mal erwähnt hat in den letzten 10 Jahren), aber zu wenig als dass es sich für mich gelohnt hätte was zu recherchieren. Bzw. mein eigenes Interesse war da auch zu gering. Inzwischen konzentriere ich mich auf meine Hauptthemen, 80% der Anfragen betreffen sowieso "Meister Eder und sein Pumuckl" und "Monaco Franze" (wobei Monaco Franze stark nachgelassen hat, liegt wohl an der Konkurrenz die aufgekommen ist und weil ich den Titel aus rechtlichen Sicherheitsgründen auf meiner Webseite nicht erwähne).

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Folge 5 wurde teilweise in Marzling bei Freising gedreht. Man sieht meinen Schulweg und Straßen, wo ich später Briefe ausgetragen hab als ich bei der Post einen Semesterjob gemacht hab :) Wenn man sich die Kommentare unter den einzelnen Folgen ansieht, merkt man, dass es mehrere Fans gibt, die beim Anschauen ähnliche Aha-Effekte gehabt haben ^^

    Ich merke grad, dass meine Begeisterung für die Serie kaum nachgelassen hat - obwohl kein einziger Stummfilm dabei ist :D