"Wenn zwei das Gleiche tun" 1943

• Ich bräuchte eine Kaufberatung. Jemand bietet mir eine Filmrolle mit oben genannten Film an.

"Wenn zwei das Gleiche tun" ist laut Filmportal.de ein Werbefilm von 1943, 3 Minuten lang.

Für was da geworben werden soll ist mir nicht ersichtlich.

Hat dieser Film irgend eine Relevanz ? Macht das Sinn den zu kaufen ?

Leo Peukert, Leo Slezak, Käte Merk und Kurt Müller-Graf spielen in dem Film mit.

Produktionsfirma: Tiller Film, Hans Tiller Berlin

https://www.filmportal.de/film…ea6814755882e881cbbd30789

• Respekt, das klingt sehr interessant! :)

Hat dieser Film irgend eine Relevanz ? Macht das Sinn den zu kaufen ?

Ob Du den Film kaufen möchtest oder nicht, musst Du selbst entscheiden. Ich kann Dir aber jetzt noch ein paar Informationen zu dem Film liefern, die eventuell interessant für Dich sein könnten: Das Bundesarchiv besitzt den Film als 35mm-Kopie. Einer der Darsteller, Leo Slezak war damals ein bekannter Schauspieler. Kurt Müller-Graf war in mehreren Spielfilmen zu sehen. Leo Peukert stand bereits 1911 vor der Kamera und wirkte in vielen Stumm- und Tonfilmen mit.

Und was Filmlagerung (Lagerungsbedingungen, Umgang mit Filmrollen / Filmstreifen, etc...) betrifft, bist Du ja bereits ein Experte, da kann ich Dir auch nicht mehr viele Tipps geben ;)

• Es kommt auf den Preis an.;)

"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)

• Der Preis war rund 50 Euro.

Ich habe ihn nicht gekauft.

das war doch nicht viel... Ich hätte ihn wohl gekauft...^^

"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)