Die fantastische Welt von Gumball (US/GB, 2011-..)

  • the-amazing-world-of-gumball.jpg


    Der zwölfjährige Gumball ist ein blauer Kater, der mit seiner Familie und Freunden in der Kleinstadt Elmore lebt. Sein Vater Richard ist ein fettes, rosa Kaninchen und verheiratet mit Nicole, einer blauen Katze. Während Richard das Haus und die Kinder hütet, sorgt Familienoberhaupt Nicole mit ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik für den Unterhalt. Wenn Gumball wieder mal nur Streiche und Chaos im Kopf hat, ist es seine clevere vierjährige Schwester Anais, ein pinkes Häschen, die meistens eine Katastrophe abwenden kann. Gumballs bester Freund ist Darwin, ein zehnjähriger Goldfisch, der ursprünglich als Haustier zur Familie kam. Seit ihm Beine gewachsen sind, geht er mit Gumball in die Schule und wird wie das dritte Kind der Familie behandelt.

    Gumball ist ein unverbesserlicher Optimist. Er probiert alles aus, wenn es nur irgendwie verspricht die Welt zu verbessern, seinen Mitbürgern zu helfen und ihm selbst damit Ruhm und Ehre einzubringen. Manche seiner Ideen lassen allerdings auch schon an seiner Intelligenz zweifeln. Zum Beispiel überlässt er in der Folge Der Geist seinen Körper der ewig hungrigen Carrie, die sich danach mit Hilfe von Gumballs Körper in selbstzerstörerische Fressorgien hineinsteigert. Das einzige, was Gumball aus seinen Fehlern zu lernen scheint, ist, wie man das nächste Mal noch größere Fehler macht.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…astische_Welt_von_Gumball

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee & Doris Day !