Stummfilmschnipsel zum Identifizieren

  • Auf die Idee mit Ungarn wäre ich gar nicht gekommen. Ich dachte eher an eine Hochzeit in festlicher Tracht, die sicher auch in Teilen Deutschlands damals -und vielleicht auch noch heute- so gefeiert wurde. Wobei ich Ungarn allerdings nicht ausschließen möchte. Dafür verstehe zu wenig von der Kleidung.

    Das sind ungarische Trachten, und zwar dieselben, die in dem Willy Fritsch-Film „Die 7 Töchter der Frau Gyurkovics“ getragen werden. Deshalb ist mir das aufgefallen.

    Und ich bin mittlerweile auch der festen Überzeugung, dass das Bela Lugosi ist. 😊

  • Hier war's ja jetzt eine Weile recht still um die Filmschnipsel. parufamet Hast du schon was über den Film mit Bela Lugosi rausbekommen?

    "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)


  • Hier war's ja jetzt eine Weile recht still um die Filmschnipsel. parufamet Hast du schon was über den Film mit Bela Lugosi rausbekommen?

    Ich hatte eine amerikanische Stummfilmgruppe bei Facebook gefragt und da wurde einhellig abgelehnt, dass es sich um Bela Lugosi handelt. Vor allem sei die Person auf den Bildern zu alt. Ganz hat mich das nicht überzeugt.

    Von der professionell anmutenden "offiziellen" Internetseite von Bela Lugosi bekam ich bisher keine Antwort.