• Klar kenn ich Fix und Foxi :) Habe auch einen ganzen Batzen Hefte :) Tante Eusebia ... Laut Kalfoke ist die Betonung auf dem zweite E (Ficken mit Onkel Hotte) ;D ... ich hab die Betonung beim Lesen immer aufs I gelegt :D


    Die Zeichentrickserie kenne ich aber nicht :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hehe, ja, Eusebia ist ein ungewöhnlicher Name heutzutage! Und bestimmt auch seit zig jahren oder Jahrhunderten nicht mehr verwendet worden ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich kenne auch niemanden, der Knox heißt. Knox gehörte mit seinen schrägen Erfindungen nach Lupo mit zu meinen Lieblingsfiguren.


    Übrigens scheint Eusebia der einzige Figurenname zu sein, der tatsächlich ein echter, wenn auch seltener und altmodischer Vorname zu sein. Alle anderen Namen sind keine richtigen Namen: Fix, Foxi und Fax sind Abwandlungen von Fuchs, Lupo ist italienisch für Wolf und Lupinchen die Ableitung davon, aber woher kommt der Name Knox? Ich kenne nur Fort Knox in Amerika, wo die Goldreserven lagern.

  • Wollte schon schreiben, dass Knox ja auch ein Fantasiename ist, aber du bist mir zuvorgekommen, jh. Fix Foxi, Lupo etc stimmt auch alles. Fort Knox hätte ich auch getippt. :) Vielleicht ist es aber auch eine abwandlung von "Fälle Knacken" oder sowas... so ein bisschen wie Knoff Hoff Show oder so ;) So hab ich es immer als kleiner Bub aufgefasst, den namen Knox etc :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !