Kennt jemand die sparkassen comics Knax?

Knax
-
-
Hier! Ich!
-
ja ich auch, obwohl ich gar nich bei der sparkasse bin
-
Die hat mir meine Oma immer mitgebracht
-
Fundgrube: Omama :-))))
-
Heyyyy... ich hab auch noch irgendwo einen Knax-Ausweis für Regensburg... muß ich ma suchen...
-
Hab gestern meine Hefte wieder rausgekramt.
Knax sind die einzigsten die ich mehr hab als mein bruder.
Der hat vieles behalten :((
Lurchi hab ich noch ein paar hefte und die ganzen fix und foxi teile.... mal schauen ob ich ihn mal was abstipitzen kann -
Ich glaub, dem sollten wir echt ma die Bude leerräumen!
-
das hat sich sogar shcon bis ins tiefste bayern verteilt wo er jetzt teilweise wohnt
Wenn ich geld hab versuch ichs mal mit bestechung -
Nur mit Drohungen kommt man weiter :D:D:D
-
*schieb* Literatur -> Comics
-
Knax kenne ich auch noch! Ich habe die Comics damals als Kind geliebt! Und fand es auch ein Bisschen schade, dass es nur alle 2 Monate ein Knax-Heft gab. Und wenn ich heute zufällig eins auf der Sparkasse sehe, komme ich schon im Versuchung, es mitzunehmen. Aber ich will den Kindern ja nichts wegnehmen.
Gerade eben habe ich auf dem bekannten Internet-Video-Portal einfach mal aus Spaß "Knax" eingegeben und prompt ein paar Videos(!) gefunden! Diese scheinen von einer alten CD-Rom zu stammen. Die Stimmen der Charaktere hätte ich mir zwar anders vorgestellt, aber sie sind dennoch gut gewählt. Ich konnte sogar ein paar bekannte Synchronsprecher heraushören! Leider kam kein Link, als ich eins der videos hierhin verlinken wollte. Naja, Ihr wisst ja jetzt, wie Ihr sie finden könnt. -
Es gab ja auch Knax-Hörspiele, das ist ggf. mit den selben Sprechen aufgenommen worden. Knax mochte ich auch. Aber gestern beim Bücher-Einsortieren habe ich meine Lurchi-Bücher wieder gefunden und bin vor Nostalgie fast zerflossen
-
Das mit den Hörspielen ist mir jetzt allerdings auch neu!
Gleich mal nach suchen!
-
Als ich klein war hatten wir in unserem Kindergarten auch ein Knax-Puzzle. Aber das liegt auch dran, dass in unserem Dorf eine Sparkasse war. Ich bin ja bis heute stolzes Mitlied des Knax-Klubs
-
-
Mein Sparkonto von einst besteht noch, natürlich ohne Knax-Club-Karte inzwischen.
Es wurde vor 37 Jahren angelegt. Die ganze Familie hat für mich gesammelt, als erste Einzahlung kamen 8 DM zusammen.
-
Ich hab auch noch irgendwo ein 5 DM Sparbuch - ich glaube das war bei der Raiffeisenbank - da war dann Sumsi zuständig dafür
-
Hehe! Fry aus "Futurama" wurde ja Multimillionär, da er eingefroren war
-
Ach das Knax sammel die wenn ich mal welche auf Flohmärkten krieg... es gab auch 4 Knax Cartoons die gab es eine Zeitlang zum Herunterladen von der Webseite. Die Enstanden in den 80ern und hier spricht Fred Maire alias Grufty aus Geschichten aus der Gruft den Bösewicht Fetz Braun und Rudolf Hess gibt einen genialen Brundhold