Hitlers Helden - Propaganda für das dritte Reich (N24, 2016)

  • Für die Dokumentation "Hitlers Helden - Propaganda für das dritte Reich" wurden viele Szenen aus Amateur- und Spielfilmen verwendet, die akribisch restauriert und koloriert wurden. Eine beeindruckende Leistung!


    Da ich die Dokumentation noch nicht vollständig gesehen habe, kann ich bisher leider keinen Gesamtüberblick geben, aber ich denke es wäre praktisch aufzulisten, welche Raritäten in dieser Dokumentation verwendet wurden Quax hat die Dokumentation bereits weiter geschaut und auch noch Material von Max Schmeling und Anny Ondra entdeckt: Der große Sprung (1927) mit Leni Riefenstahl



    Verwendetes aufbereitetes Material:


    Szenen aus dem Stummfilm "Der große Sprung" (1927)

    Szenen aus dem Tonfilm "Stürme über dem Mont Blanc" (1930)

    Amateurfilmaufnahmen von Max Schmeling und Anny Ondra (u.a auch von ihrer Hochzeit)