Und in welchem bekannten Kinderfilm sie auch eine Hauptrolle spielt weisst Du sicher, Blitz?

Siebenstein
-
-
Hehe! Genau, bei Hatschipuh!
Das witzige ist: Immer wenn ich das cover in der Videothek sah, dachte ich:"Die sieht aus wie Siebenstein", hätte aber niemals gedacht, dass sie es tatsächlich ist! -
Bei Hatschipuh wurde sie aber von einer bayrischen Sprecherin synchronisiert.
-
Darum; ich hab mich schon gewundert!
Ohne Ihr zu nahe treten zu wollen: Sie hat keine gute Erzähl-stimme. Die Geschichten bei "Siebenstein", die von ihr erzählt wurden, wirkten auf mich immer gedehnt und langweilig. -
Kennt jemand von euch zufälligerweiße noch die 3 Siebenstein PC games ich besitze das 2te und zwar Rudi und die Glitzermanten von Frierland und das erste hieß irgendwas mit Goldfische
-
ie davon gehört. Aber mit PC-Spielen konnte ich ohnehin nichts anfangen, da wir früher auch keinen PC hatten. Brauchten wir auch nicht, es gab ja kein internet...
-
weil die Bücherei in meinem Ort hat das 3te der 3 Games aber ich weiß nicht mehr wie das erste hieß
-
Letzte Nacht habe ich von Rudi geträumt.
Shairaptor, hast Du zufällig Siebenstein in Deinem Archiv? Ich möchte eine Szene noch mal sehen...
-
Ich fand Adelheid Arndt immer noch am besten als Frau Siebenstein. Liegt wohl auch da dran, dass sie mich äußerlich und von der Art her immer sehr an meine Klassenlehrerin erinnert hat, die ich sehr mochte
Schade, dass man von ihr nichts mehr in der Öffentlichkeit hört.