Kein Pardon! (BRD, 1992)

  • Noch nie von gehört. Also ich meine nicht mal den Titelnamen gehört. Ich kenne z.B. Schtonk! auch nicht, aber zumindest den Titel mal gehört. Schlechte Promo? ;) Ich würde sagen ja. Denn ich habe z.b. schon viele Auftritte in Talkshows oder sonstigen Shows (z.B neulich Hape Kerleking bei Alfredissimo gesehen) und niemals wurde dieser Film auch nur angesprochen. A la du bist ja der Star bei diesem Kein Pardon Film usw... weder von Dirk Bach noch von Hape. Elisabeth Volkmann war glaube ich auch bei Alfredissimo ;))

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • imdb.com Wertung 7,3 von 10 Punkten


    Bei amazon finde ich zu keiner anderen Kerkeling DVD Veröffentlichunge mehr Rezensionen als zu diesem Film bzw. dieser DVD


    Vielleicht sind das ganz gute Argumente ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja schon. ;) Aber nicht mal den Namen zu kennen, eigenartig... denn ich surfe viel auf Filmseiten rum, war bestimmt auch schon öfter auf Hape's IMDb Seite usw. Ich kenne Game of Thrones auch komplett nicht, aber natürlich den Namen (bei der Promo und dem Hype auch kein Wunder da kommt man ja nicht drum rum...)

    Deutsche Filme sehe ich überhaupt nur wenige. Lola Rennt ist super. Late Show mit Thomas Gottschalk und Harald Schmidt usw hab ich mal vom Fernsehen auf DVD aufgenommen aber noch nicht angeschaut, auch keine so große Motivation nach dem ich Clips gesehen hatte...


    Das ganze Leben ist ein Quiz! Hurz! DAS kennt man! :) Wurde davon mal ein Film gemacht?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich kann mir vorstellen, dass Late Show nichts für dich ist. Der Film hat eine sehr negative Grundstimmung, was mich stört - trotzdem ist der Film sehr gut. Aber ich schaue ihn mir nicht gerne an, was nicht gut ist bei nem Film ;)


    Kein Pardon ist genau Hapes Humor - wenn Du Hurz und Das ganze Leben ist ein Quiz kennst, ist Kein Pardon ideal für Dich. Dort nimmt er das deutsche Showbusiness auf die Schippe - bitterböse. Als Satire und überdreht, aber er ist wohl doch viel näher an der Wahrheit als es viele wahr haben wollen. Also von der Thematik wie Late Show, nur lustiger und angenehmer zu konsumieren.


    Und was für Filmnamen Du schon gehört hast und welche nicht, das weiss ich nicht. Ich habe auch vieles noch nicht gehört, was mir dann sicher sehr gefallen würde. Wobei es natürlich keine Garantie gibt, dass Dir Kein Parodon gefallen würde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja stimmt, was man selbst kennt oder nicht kennt, sagt ja erstmal noch nichts über die durchschnittliche Popularität von einem Film usw aus. Also ein bisschen schon, aber es muss ja nicht immer stimmen, was bekannt oder nicht ist. Meistens lieg ich richtig, aber hier vielleicht eben nicht, macht ja nix.


    Ah, ja, genau das war es, was mich von Late Show abgehalten hat, ihn komplett zu sehen. Diese eigenartige Stimmung in dem Film. Ich dachte es wäre ein sehr unterhaltsamer lockerer lustiger Film usw. Die Reitszenen sind schön, aber sonst hat er mich nie interessiert. Da machst Du mir ja den Mund ganz wässrig was Kein Pardon angeht! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Shairaptor du hast doch in dem Thema schon mitgeschrieben, deswegen hast du es auch abonniert. Und schon damals hast du immer wieder betont, dass du den Film nicht kennst. Na, spätestens jetzt wird es Zeit, das nachzuholen! :P


    Kein Pardon ist ein absoluter Kult-Klassiker und ich liebe den Film. Es gibt wenige Filme, die so viele Zitate zulassen.

  • Vielleicht irgendwann mal oder so, hab damit keinerlei Eile. Im Moment schaue ich Heidi in 1080p, das ist viel wichtiger :P ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Beschweren tut er sich ja nicht, er stellt es nur fest bzw. erwähnt es. Aber man könnte fast meinen, dass wir ihn nötigen wollen, den Film zu schauen. Das steht ihm natürlich frei das so zu tun wie er möchte :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mitnichten!

    Shairaptor, wir wissen, wo du wohnst! Und wenn du dir den Film nicht schleunigst freiwillig anschaust, kommen wir dich eben besuchen, fesseln dich an die Fernsehcouch und dann erlebst du dein blaues Wunder...

    Doch nicht so offensichtlich JTVR - Du weisst doch, dass wir das erst psychologisch machen und DANN erst persönlich bei ihm erscheinen. Aber gut, jetzt ist es raus... wer fährt diesmal?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • JTVR Ach du dickes Ei, Fesseln und dnan den Film gucken? :D Nun, vermutlich besser als Bauer sucht Frau oder so nen sch*** :D


    Specht Du hast ihm bestimmt vorher gesagt, sag doch mal was über den Film damit ich das auf das Forum stellen kann :D
    So einen Insider würde ich als solchen natürlich nicht erkennen. WEIL ICH DEN FILM JA NICHT KENNE, NECH?! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!