Kein Pardon! (BRD, 1992)

  • Wer kennt noch kein Pardon mit Hape Kerkeling?!


    Mit dem kleinen Peter der als TV Junkie aufwächst und dann bei der großen "Lustigkeit kennt keine Grenzen"-Schau sich bewirbt als nachwuchskünstler und knallhart durchfällt und dann doch irgendwie als kabelträger reinkommt, seine familie geht davon aus das ers geschafft hat und sagt es schon der kompletten bekanntschaft. Irgendwie macht er dann karriere und übernimmt am ende die Sendung als Moderator. Am ende wird er genauso unausstehlich, wie es sein vorgänger war.


    Eine Hammerkomödie mit kultsprüchen wie:


    "Da zählst du mir die gürkchen ab"
    oder
    "Das suuuurrffbrett zum suuurffen"
    und vielen mehr


    Unter anderem spielen Dirk Bach, Die abstürzende Brieftauben & Heinz Schenk mit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon, und wer witzisch ist, der hat gut laaacheeen...." *sing*


    Den hab ich schon ´n paar Mal gesehen, vor allem die Szene von wegen "Ich hab immer freundlich gegrüßt *mittelfingerzeig*" is geil :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Der FILM IST GENIALLLL!!!!!!


    Der Automat ist auch göttlich - "bitte werfen sie eine münze ein"
    Die Familie ist eh genial - "ich bin mitten in der nacht, ganz allein mitn bollerwagen losgezogen *heul*"


    Ich brauch den wieder! Vorallem weil ich durch den Film auf die Abstürzende Brieftauben gekommen bin anfang der 90er

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genialer Film! Er heiß in seiner Rolle übrigens Peter Schlönzke, wo wir gerade dabei sind. Auch der Heinz Schenk alias Heinz Wäscher (Wäscher mit ä) war toll.


    "So kann isch ned arbeide! So eine katastrophale Probe hab isch noch nie erlebt! Seit dreißisch Jahre mach isch das hier, nur einmal war isch krank! Neunedreißisch Fiebäär, da war isch professioneller als der ganze Haufe hier zesamme! Das Lischt is ja california-gelb isch wollt doch arizona-blau!"


    So oder so ähnlich.


    Tschüß Paulinsche!

  • Hab den Fim jetzt endlich auf DVD und er ist einfach nur genial!
    Anfangs wirkte er etwas übertrieben, aber das legte sich dann.
    Ich glaub den zieh ich mir übers wochenende gleich nochmal rein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mal n nettes Zitat:


    Scheiße!!


    Wasn mit dir los?


    Der luschtische Glückshase, der stielt mich immer so an, und wenn der mich so blöde anstielt, dann kann isch nisch Arbeite! Der Hase ist ja vollkommen unprofessionell! Des Lisccht is ja auch California Gelb, wir hatten hier immer Arizona-Blau, isch seh ja aus, als hätte isch die Gelbsuch – Heinz! Du warst hervorragend! Sensationell!


    EIN SCHEIß WAR ER!


    Der Luschtige Glückshase
    Der Luschtige Glückshase


    Weißt Du, was der glückliche Lusthase nebebei macht?


    Der bumst die Fernsehansagerin.





    In der Zitateerraten rubrik wärs witzlos gewesen - kennt ja eh jeder.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie nun bekannt wurde, wird es eine Revue bzw. Musical zu diesem Film geben. Hape Kerkeling wird aus Zeitgründen nicht mitspielen. Also ich liebe ja diesen Film, aber diese Unart, zu allem ein Musical zu fabrizieren finde ich nicht gut...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius