• Die Mimik könnte gut zur Rolle passen. Bin gespannt :)

    Für mich gibt es nur einen einzigen Pan Tau: Otto Simanek. Und es gibt auch nur einen einzigen Otto Simanek für mich: Pan Tau. :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das ging aber schnell mit dem Schloss! :D

    Ja in dem Fall hatte er schon einen Link im Profil stehen - das kann ich nicht unterstützen :)


    Was Otto Simanek angeht - geht mir natürlich genau so. Trotzdem wird es die neue Produktion geben, und da freut es mich natürlich wenn es in dieser Neuauflage so nett wie möglich umgesetzt wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Hat jemand von euch die erste Folge des neuen Pan Tau gesehen? Die Kritiken, die ich gelesen habe, waren alles andere als positiv. Und auch der Trailer hat mich eher abgestoßen als angezogen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Als ich die Hauptfigut in der Vorberichterstattung gesehen habe, fand ich ihn ganz nett und passend.


    Dann habe ich ein paar Ausschnitte und eine Kritik dazu gesehen. Es geht wohl um diverse Jugendliche deren Hauptziel es ist Klicks und Likes auf ihren sozialen Netzwerkprofilen zu kriegen. Und das wird wohl nicht aufgelöst (sozusagen als moralischer Zeigefinger, dass es wichtigeres im Leben gibt), sondern das scheint der Grundtenor der Geschichte zu sein.
    Ich hab die Serie nicht gesehen, nur Ausschnitte. Wenn es aber wirklich so ist, dann bleibe ich sehr gerne beim Original.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schlimmer als befürchtet: Die Neuauflage von PAN TAU


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • TV-Klassiker: Pan Tau, Staffel 1 - Pan Tau tritt auf - Folge 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute vor 51 Jahren wurde die Serie auf Deutsches Fernsehen ausgestrahlt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Pan_Tau

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Der neue "Pan Tau" ist zauberhaft

    https://www.prisma.de/news/Pan…emake-in-der-ARD,27136335

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !