Das Mirakel (D, 1912)

  • Ein früher deutscher Stummfilm ist "Das Mirakel", der Film war wohl viele Jahre ein großer Erfolg und ein gern gezeigter Film. Nach dem Zweiten Weltkrieg galt er als verschollen und erst seit 2011 ist bekannt, dass in Frankreich noch eine Fassung existiert. Weiss jemand ob die schonmal ausgewertet wurde in Form von größeren Vorführungen oder gar DVD-Auswertungen?


    Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Mirakel_(1912)
    Imdb.com https://www.imdb.com/title/tt0296756/

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie mir inzwischen mitgeteilt wurde, wurde der Film schon aufgeführt in den letzten Jahren - vielen Dank für den Hinweis @denHinweisgeber :)


    Ich bin auf den Film gekommen, weil in einem Süddeutschen Auktionshaus gerade ein Filmplakat des Films für 400 EUR Startpreis versteigert wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius