Kommissar Rex (A, 1994–2004 / I, 2007–2015)

  • kommissar-rex-symbol.jpg


    Kommissar Rex ist eine österreichische Krimiserie, die in Wien spielt und in der stets der Polizeihund Rex mitspielt. Die Serie wurde von 1994 bis 2004 in mehreren Staffeln mit drei unterschiedlichen Besetzungen gedreht. Von 2007 bis 2015 wurde die Serie für die Rai mit Schauplatz Rom in italienischer Sprache, mit italienischen Schauspielern und ebenfalls mit einem Diensthund noch einmal komplett neu produziert.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kommissar_Rex


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Den Hype um die Serie habe ich in meiner Kindheit mitbekommen, gesehen habe ich sie aber höchstens nur szenenweise beim Vorbeizappen. Irgendwie hat mich die Serie nicht so "abgeholt". Liegt wohl am Krimi-Genre.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius