"knallende" Kugeln

  • Kennt die noch wer?
    Davon gab es immer 2 Stück in einer Packung. Die Kugeln hatten ne komische Oberfläche und immer wenn man sie zusammenknallen lassen hat, haben sie Funken "gesprüht" (übertrieben gesagt) und es roch immer schön nach Gekolkeltem :)


    Hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt und irgendwer weiß noch, was ich meine :) Mir ham die Dinger gefallen, auch wenn sie irgendwann "verknallt" waren weil die Schicht überall schon ab war und man sich eben neue kaufen musste :)

  • hehe kenne ich alles noch, diese Kugeln hatte ich auch. Hatten soweit ich mich erinnern kann auch immer verschiedene Farben (Blau, Gelb, Usw.) oder täusche ich mich da jetzt ?


    Ich durfte leider alleine diese Dinger nie nutzen, musste immer ein erwachsener dabei sein. keine ahnung warum, deshalb hat mein Dad die immer bei sich im nachttisch aufbewahrt :D:D


    MfG SaScha
    P.s.: die spirale war das nicht anfang 90er ? Hab mir damals eine nämlich im Urlaub in Italien gekauft, da waren die total im Trend, war glaub 91...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Die SPirale war in den 90ern, finde ich acuh.
    In den 80ern waren als werbegeschenke auch diese KArton schildmützen (für die bonzen warens dann richtige) mit den gummieband beliebt ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    MG286 postete
    oder kennt nochwer dieses Gummiteil, was man "umstülpen" mußte, aufn Tisch gelegt hat und dann hochgesprungen is?


    Und diese "Spirale", die die Treppen runterlaufen konnte?


    1. Meinste diese kleine warzenförmige Dings?


    Hab beide von diesen Sachen in den letzten Jahren irgendwann mal wieder in der Hand gehabt...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • ich hatte alles hier erwähnte, die Kugeln, diese Gummiteile (beides ausm YPS-Heft) & die Spirale.


    also die Spiralen sind eindeutig aus den 80ern, hab da die 1. gekauft & son Teil is auch in ner 80er-Serie aufgetaucht. (wo ichs das erste Mal sah & unbedingt habn wollte ;))