Rothenburg Ob Der Tauber

  • Die Frage ging mir nicht aus dem Kopf. Ich habe gut 4 Jahre in Nürnberg gewohnt, 2 Mal mehrere Monate in München und doch bringe ich keine solche anziehende Verliebtheit zustande wie Vogel Specht für Berlin. Also fragte ich mich. Für welche Stadt könnte ich denn ähnlich empfinden? Heraus kam eine Stadt in der ich nur einmal aus bestimmtem Grund zu Besuch war.


    Rothenburg (Ich gebe zu, dass mich das "ob der" trotzdem nervt -> Das nur am Rande)


    Als ich in Nürnberg begann, zu wohnen, wohnte ich in einer "Rothenburger" Straße. Irgendwann begann ich mich für den Ort der Straße zu interessieren und dann wollte ich unbedingt das Wahrzeichen der Stadt sehen. Und ehrlich, ich bin noch heute froh, dass es nicht der zermürbenden Moderne hat weichen müssen.


    Natürlich interessiert mich nicht, was äuggierige Touristen interessiert, die sich Führungen unterwerfen.

    https://www.expedia.de/vc/reis…r-tauber-stadtmauer-r3641


    Obwohl der eine Teil, den sie auch gierig nutzen, mich aus der Distanz ebenfalls interessiert.


    Denn wenn die Touristen im Inneren rumlatschen, können sie nicht sehen, was ich sehen möchte.


    http://www.gimmelwald.com/pics/rothenburg/wall.jpg


    Ich machte also einen Rundgang von Außen. Und genau das möchte ich noch einmal tun. Wieder einmal von außen das Imposante Werk betrachten. Vom Inneren Rundgang hab ich nichts.

  • bringe ich keine solche anziehende Verliebtheit zustande

    Wie kommst Du denn da drauf...?


    Aber joa ich finde das historische Berlin schon faszinierend und spannend. Auch in gewisser Weise das moderne, aber... ja geht so ;)


    Rothenburg finde ich auch genial, wobei es als Touristenloch dann doch viel Charme wieder verliert. Ich war glaube ich 2x dort bisher...? oder 1x? Muss ich mal grübeln.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius