(1985) Der Smaragdwald (GB)

  • Dieser Film zählt zu der "Gattung" -> Sofort verliebt. Als ich ihn das erste Mal sah, war mir kein einziger Darsteller bekannt. Er faszinierte mich noch mehr als die Langohren und Kurzohren von "Rapa Nui", dem Film über die Osterinsel. Obwohl auch dieser zu der "Reihe: Wichtige Filme" zählt. So ganz auf Deutsch gibt es ihn leider nicht. Er hat phasenweise Stellen von "Mel Gibson" vorweggenommen, der 2 Filme in Original drehte ohne Erlaubnis zur Synchronisation.


    Da ich nicht "Icefox" bin, trau ich mich auch keine Bilder mehr direkt zu zeigen, also nur per Link.

    http://www.filmstarts.de/kritiken/203.html


    "Als Kind, wo mir sehr viel privat verboten wurde,

    durfte ich trotzdem weit mehr als ich heute mit über 40 Jahren darf."


    (Der Kunde ist nicht mehr König und dies ist nicht mehr meine Welt)


    Der elfte September -> Willy IV