Wolfgang Kiesling

  • Mit diesem Beitrag habe ich eben schon im Wiener-Sängerknaben-Thema angefangen, habe den Beitrag aber dann noch in das Personen-Thema verfrachtet und ein eigenes Thema eröffnet, damit es übersichtlicher bleibt


    Ist Euch eventuell etwas über den ehemaligen Wiener Sängerknaben Wolfgang Kiesling bekannt? Wie ich in Erfahrung bringen konnte, hat er 1939 ein Schallplatten-Solo für den Wiener Rundfunk eingesungen: http://anno.onb.ac.at/cgi-cont…2&ref=anno-search&seite=8


    Über die Mitglieds-Zeit von Wolfgang Kiesling ist mir nur bekannt, dass er um 1939 Mitglied der Wiener Sängerknaben gewesen ist. Zu der Zeit wurde auch der Großfilm "Mutterliebe" gedreht, an dem viele Wiener Sängerknaben mitgewirkt haben. Ob Wolfgang Kiesling auch an dem Film mitgewirkt hat, ist mir aber nicht bekannt.


    Zu den Kinderdarstellern des Films "Mutterliebe" forsche ich mittlerweile seit über einem Jahr, aber über die meisten Kinderdarsteller des Films konnte ich bisher noch nicht so viel in Erfahrung bringen, aber das kann sich ja noch ändern...