Was Frauen träumen (1933) mit Nora Gregor, Gustav Fröhlich und Peter Lorre

  • Auch ein Film, den ich sehr schätze. Bereits die Anfangsszenen des Films sind sehr gut und die Filmmusik von Robert Stolz passt hervorragend und unterstreicht das Geschehen finde ich sehr passend. Komödie und Kriminalfilm werden in diesem Film miteinander kombiniert, so enthält der Film zum einen eine humorvolle, lockere Komponente, aber auch sehr dramatische Szenen.


    Das Zusammenspiel von Gustav Fröhlich und Peter Lorre ist finde ich sehr humorvoll. Gustav Fröhlich als Parfüm-Verkäufer, der selbst beginnt, zu ermitteln und Peter Lorre als zerstreuter Polizist sind grundverschieden und ergänzen sich somit auch ziemlich gut. Auch der Konkurrenzkampf zwischen Otto Füssli und seinem Kollegen, dem Polizisten Kleinsilber (Otto Wallburg) ist sehr amüsant :D


    Das Zusammenspiel von Nora Gregor und Kurt Horwitz ist finde ich auch sehr spannend und dramatisch und schafft eine dramatische Krimi-Atmosphäre


    In dem Film ist auch ein Jugenddarsteller als Hotelpage zu sehen. Im Gegensatz zu einigen Pagen-Darstellern hatte er auch eine größere Sprechrolle. Sein Name ist mir leider nicht bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei dem Jugenddarsteller um Eric Steinbeck handelt, bin mir da aber nicht ganz sicher. Hier ist nur der eine Filmauftritt von ihm gelistet, eventuell hat er aber noch an weiteren Filmen mitgewirkt: https://www.imdb.com/name/nm0825703/?ref_=ttfc_fc_cl_t9


    Ist Ihnen / Euch eventuell noch etwas zu dem Darsteller des Pagen bekannt?