Die Gerichtssendungen

  • Es gab die verschiedenen Gerichtssendungen; wie Das Jugendgericht, Das Familiengericht, Richter Alexander Hold, Richterin Barbara Salesch... Wie fandet ihr sie ? Sat*1 Gold, RTL Nitro, RTL plus... hat sie im Programm.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Wiki zeigt mir 2 - Du zeigst mir 4 - Was sagt das aus? - Ich gebe zu, manchmal einige Folgen der Situation wegen, mit angeschaut zu haben. Was ich sagen kann, die "Salesch" war nicht meine Traube. Wenn was irgendwo lief hab ich halt mit gesehen. Doch aus eigenem Antrieb, ist sowas nix für mich.


    Ich glaube, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass "Streit um Drei" meine Akzeptanz bekam

    https://www.fernsehserien.de/streit-um-drei

  • Ich gestehe: Wenn ich krank oder richtig platt bin, lasse ich gerne die ganzen alten Gerichtssendungen auf RTL plus durchlaufen. Da stört es mich nicht, wenn ich einschlafe, aber wenn ich nicht viel denken will, ist es recht unterhaltsam. Wobei es da ja auch Unterschiede gibt. Absurd konstruierte Fälle gibt es zwar bei allen, aber der Anteil daran ist beim Familiengericht z.B. geringer als beim Strafgericht, meiner Erfahrung nach.

  • Es gab die verschiedenen Gerichtssendungen; wie Das Jugendgericht, Das Familiengericht, Richter Alexander Hold, Richterin Barbara Salesch... Wie fandet ihr sie ? Sat*1 Gold, RTL Nitro, RTL plus... hat sie im Programm.

    Als kurzweilige Ablenkung ganz brauchbar - aber keine mit Lerneffekt. Alexander Hold ist da noch der intelligenteste.

    RA Stevens gefällt mir wegen seiner politischen Einstellung (privat) sehr gut


    Allerdings: Für höhere Ansprüche mit Le5rneffekt waren folgende Gerichtssendungen:


    1. Das Fernsegericht tagt

    2. Verkehrsgericht

    3. Wie würden Sie entscheiden

    4. Ehen vor Gericht


    Das waren die Zeiten, wo es noch kein RTL und SAT1 gab

    "Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

    (Bismarck 1853)



    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()