• Karel Gott feiert morgen seinen 80. Geburtstag.

Der MDR zeigt heute ab 23.35 uhr "Stars im Konzert" - einen Konzertmitschnitt von Karel Gott aus dem jahr 1986 im Berliner Palast der Republik.

Morgen um 20.15 Uhr zeigt der MDR eine "Legenden"-Dokumentation über ihn.

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Die Goldene Stimme aus Prag ^^.

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

• R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

• Wieder einer weniger in der großen Schlagerwelt. 😕

Ich glaube, die meisten im deutschsprachigen Raum kannten ihn. Ich kannte ihn vom Titellied der Biene Maya und auf diversen Musiksendungen des ZDF. Auch im „Musikantenstadl“ in der China-Ausgabe mit Karl Moik war er dabei. Er war auch in der ersten ZDF-Hitparade am 18. Januar 1969 mit dem Titel „Weißt Du wohin“ dabei. Er wurde auch „die Goldene Stimme aus der goldenen Stadt“ genannt.

• Mit dem Lied verbinde ich am meisten und das höre ich mir recht oft an bzw. das ist das Karel-Gott-Lied, das ich mir am meisten bisher angehört habe.

Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Neben Biene Maja, war das Lied das Stück was ich als Kind mit Karel Gott verbunden habe, das war 1985, da war ich 5 Jahre alt und es lief rauf und runter und es war schmalzig, aber eben ein Ohrwurm, der mich noch heute sentimental macht.

"Die Welt ist schön, wir sehen sie an, solange ein Käfer fahren kann" - Welle Erdball

• Mit dem Lied verbinde ich am meisten und das höre ich mir recht oft an bzw. das ist das Karel-Gott-Lied, das ich mir am meisten bisher angehört habe.

Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung

Seither frage ich mich, warum Bushido nicht öfters mal so ein schönes Lied machen kann. Es geht einem immer noch unter die Haut.

Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

Hans Moser