Unser Sandmännchen

• hqdefault.jpg

Von diesen Kultfiguren gab es noch kein Thema? Jetzt schon. Auf dem Bild sind die west- und ostdeutschen Varianten zu sehen.

Beide Versionen zeigten kleine Geschichten; wie Frau Puppendoktor Pille oder Piggeldy und Frederick.

Erzählt mal eure Kindheitserinnerungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Sandm%C3%A4nnchen

2009 wurde zum 50-jährigen Jubiläum ein Sandmännchen-Kinofilm produziert. Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland beruht auf der Vorlage des DFF-Sandmännchens und wurde ebenfalls in Stop-Motion-Technik realisiert. Volker Lechtenbrink lieh dem Sandmann seine Stimme. Ilja Richter ist als Habumar zu hören und Anke Engelke sang für den Kinofilm ein Schlaflied. Der Film ist am 30. September 2010 im Verleih von Falcom Media in die deutschen Kinos gekommen.

61T45Fd0UPL._SY355_.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/…93_Abenteuer_im_Traumland

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee & Doris Day !

• Wir haben als Kinder immer beide Sandmännchen gesehen, zumindest aber eines, wenn wir das andere mal verpasst haben. ;)

Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

Hans Moser

• Wir haben als Kinder immer beide Sandmännchen gesehen, zumindest aber eines, wenn wir das andere mal verpasst haben. ;)

Nicht nur das. Sandmännchen war auch immer das Signal: Danach ab ins Bett. (Und bei uns war es so. Leider)

"Als Kind, wo mir sehr viel privat verboten wurde,

durfte ich trotzdem weit mehr als ich heute mit über 40 Jahren darf."

(Der Kunde ist nicht mehr König und dies ist nicht mehr meine Welt)