Beast King GoLion (J, 1981-82)

  • 51fGENY6wSL._SY445_.jpg


    Beast King GoLion ist eine japanische Super-Roboter-Anime-Fernsehserie. Die Animation von GoLion wurde bearbeitet und getrimmt, um die Lion-Version der US-amerikanischen Voltron: Defender of the Universe-Reihe mit neuen Namen und Dialogen sowie mehreren Handlungsänderungen zu erstellen.


    Vor Tausenden von Jahren war GoLion ein arroganter Roboter, der, nachdem er mehrere Bestien besiegt hatte, versuchte, die Göttin des Universums zum Kampf herauszufordern, scheiterte. Um ihm Demut beizubringen, teilte die Göttin ihn in fünf Teile in Form von fünf Löwenrobotern, die durch den Weltraum segelten und auf Altea landeten, um auf diejenigen zu warten, die ihn eines Tages wieder zum Kampf gegen das Böse erwecken würden.

    GoLions Hauptgeschichte spielt im Jahr 1999, als der Planet Altea bereits 16 Jahre zuvor vom Galra-Imperium unterworfen und versklavt worden war. Fünf Raumfahrer der Fuji-Flugakademie - Akira Kogane, Isamu Kurogane, Takashi Shirogane, Tsuyoshi Seidou und Hiroshi Suzuishi - kehren von einer Weltraummission zur Erde zurück, um Tokio und den Rest des Planeten zu finden, die durch den thermonuklearen Krieg vernichtet wurden. Schließlich werden die Entdecker von der Galra gefangen genommen und versklavt und gezwungen, in der Arena von Kaiser Daibazaal um ihr Leben zu kämpfen. Die jungen Piloten entkommen und landen schließlich auf dem Planeten Altea, wo sie das Geheimnis des mächtigen empfindungsfähigen Roboters GoLion entdecken, der als einziger mächtig genug ist, um die Streitkräfte von Kaiser Daibazaal zu besiegen.


    https://voltron.fandom.com/wiki/Beast_King_GoLion


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !