• Hat jemand den ersten Teil gesehen?
    Im gegensatz zur Julius Cäsar verfilmung bin ihc diesmal recht positiv überrascht. Soweit es geht werde ich mir die nächsten 3 Teile auch noch anschauen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich denke kaum das das Quark ist, wenn ich denke das auch dies ein Teil unserer Geschichte ist und Europa bis heute prägt ;)
    Aber schau ruhig weiter gzsz (oder was auch immer ;-))


    Aber bevor ich über den 4teiler zuviel sage, will ich erstmal weiter abwarten bis ich den rest gesehen habe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • war ja auch net ernst gemeint mensch :)
    außerdem ok...ab und zu schau ich ne folge...meiner freundin zuliebe (meist kann ich mich aber spätestens nach 10 minuten davonstehlen bzw. muss gehen weil ich mich über alles in der serie aufrege...schauspielkünste etc.. :p)

  • Ich finde nur, dass der Film zu wenig zeigt wie grausam das und vorallem Napoleon war...
    Wenn jemals ein Film über Herrn Hitler gedreht wird, wird doch auch nur gezeigt wie grausam die Zeit und seine Methoden gewesen sein sollen.
    Genauso wir mit Cäsar.... die Römischen krieger waren die brutalsten in jener Zeit -> bei jeder Eroberung wurden erstmal die Frauen vergewaltigt, die Tiere und Kinder wurden zerstückelt usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe den teil von gestern aufgenommen - jedoch ist es nach einer halben stunde abgebrochen - genau da wo er mit den russen bei erfurt losreitet.
    Kann mir einer sagen wies weiterging? Bis zur Völkerschlacht kams noch nicht oder? Es war da glaub ich 1808 und die Völkerschlacht ist ja erst 1813 gewesen...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab ihn angeschaut. Wenn die Amerikaner Hitler in ihrem Film genauso positiv darstellen wie Napoleon dargestellt wurde, dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.


    Was ich mich frage ist nur. Warum wird Napoleon als Volksheld dargestellt und Hitler schon fast mit dem Satan verglichen. Sie haben beide einen Krieg begonnen und verloren.


    Hitler hat auch nichts gemacht, was andere schon vor ihm gemacht haben. Er wollte eine andere Religion vernichten (hat die Christliche Kirche ebenfalls), er hat Menschen vergast (die Engländer hab die Gaskammer erfunden und somit auch als erstes eigesetzt), er hat versucht Deutschland zur alleinigen Weltmacht zu machen (die USA hat das Ziel erreicht).

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie