Smallville

  • Hehe, ich weis, das wir wissen was diese ominöse Person für kräfte haben wird wenn sie mal 'groß' ist.


    Aber ich weis auch wann Sie welche entdeckt, bzw. beherrschen lernen wird, oder welche laut ziel der Serienmacher in der Serie nie auftauchem werden, und dies bis zur mitte der 2. Staffel auch net getan haben.


    Aber es wird immer ne menge anspielungen auf das geben was kommt, bzw. was jeder weis, ausser den leuten in der serie ;)


    und im original kommen einige die im deutschen net so toll rüber kommen einfach richtig gut


    Beispiel: 1. Szene auf dem Hof der Smallville High, wo Clark sich vor Lana auf die fresse packt, sie seine Bücher aufhebt und über das buch von Nietsche redet.


    deut.: Lana: Was bist du? Mensch, oder Übermensch?
    eng. : Lana: What are you? Man, or Superman?

  • wisst ihr, das es nen 'Unaired Pilot' von Smallville gibt, also ne "Folge Null", bzw eine, welche es blos bis zu den Senderbossen in den USA geschafft hat.


    Die hab ich zufällig auch. Da war Martha Kent noch anders besetzt, meines - und dessen der Senderbosse - erachtens nach aber unpassend, so das sie noch mal in letzter minute umbesetzt wurde, und alle szenen mit ihr nochmal neu gedreht wurden.


    Sowohl viele Props (requisieten), dialoge in einigen szenen als auch die komplette musikalische untermalung sind verschieden.


    einige sachen die stark ins auge springen sind z.B. das Clarks schiff in der ersten fassung geöffnet war als die kents es entdeckten, oder das keine schleife am geschenkten truck von Lex war, und das dankkärtchen auch anders aussah.


    alles in allem ist es zwar nicht so weltbewegend anders wie einige andere 'Unaired Pilots' die teilweise oder sogar komplett andere handlung haben, aber sowohl für fans der serie, und für leute die in zeitungen immer diese 'such die 7 unterschiede' bilder lieben.


    ;)