Pixi im Wolkenkuckucksheim (J, 1971)

  • 0pixi.jpg


    Die kleine Zauberfee Pixi möchte den Hauptpersonen aus den Märchen des dänischen Schriftstellers Hans-Christian Andersen helfen. Da die Geschichten aber nicht verfälscht werden, hat Pixi keine Chance: Das hässliche Entlein wird auch ohne ihre Hilfe zum schönen Schwan, und das Mädchen mit den Schwefelhölzern erfriert trotz Pixis Bemühungen.


    https://www.fernsehserien.de/pixi-im-wolkenkuckucksheim


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Bei dem Bild dachte ich mir, dass ich das kenne: Habe gerade in den Vorspann rein geschaut und ich glaube ich hab es in den 90ern auf RTL 2 bei Vampy geschaut. Und da hat mir kaum eine Serie gefallen. Die hier vermutlich auch nicht ;) Keine Ahnung ob die Auswahl damals einfach nicht so gut war oder ob das Ende von Tele 5 so negativ nachgehallt hat. Ich glaube eher das Erste, denn Trick 7 bei ProSieben hat mir auch gefallen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • IceFox

    Hat den Titel des Themas von „Pixi im Wolkenkuckucksheim“ zu „Pixi im Wolkenkuckucksheim (J, 1971)“ geändert.