Ninja Warrior

  • Da ich gestern bei einer Aufzeichnung war, dachte ich mir es fehlt ein Thread dazu ;-).


    Ninja Warrior ist ein sportlicher Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer einen Parcours aus mehreren Hindernissen bestreiten müssen. Dabei sind neben Kraft und Ausdauer auch Koordination und Konzentration gefragt. Die Hindernisse variieren von Runde zu Runde, wobei manche Elemente immer wieder auftauchen. Derzeit wird die vierte Staffel gedreht, gezeigt wird das Ganze bei RTL. Sonst nicht mein Lieblingssender und die Moderationsgags zünden bei mir auch nicht immer, den Wettkampf an sich finde ich aber sehr unterhaltsam.


    Die Aufzeichnung zog sich zwar, vor allem was die Vorlaufzeit anging (Tickets holen, Sicherheitskontrolle, Animation und Publikumsaufnahmen), aber es war interessant, die Athleten aus nächster Nähe zu sehen. Ich saß in der ersten Reihe am zweiten Hindernis, ein sehr guter Platz :-).

  • Ja cool dann wird man Dich ja bald im Fernsehen sehen können oder? Schön wenns Dir gefallen hat.


    Mich faszinieren solche Sendungen immer sehr, aber irgendwie... es ist halt RTL. Weisst Du was ich meine? Auch Buschi als Kommentator mag ich sehr - aber in dem Format wirkt es nicht so wie bei "Schlag den Raab".

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja. hört man, die reden auch mal zwischendrin mit dem Publikum und sie machen auch sicher mehr Gags, als es nachher im Fernsehen zu sehen gibt, um die Längen zu unterbrücken, weil ganz so zack zack zack hintereinander wie im Fernsehen kommen sie dann ja doch nicht raus. Gerade die Ansagen bekommt man aber nicht so mit, die gehen im Anfeuerlärm für die Athleten unter.