d-box und Videorekorder

  • Da ich ja BraveStarr ab heute und dann die Serie komplett aufnehmen will einige Fragen bezüglich Premiere in Verbindung mit einem Videorekorder.


    Ich bekomm es einfach nicht gebacken den Timer bei der d-box einzustellen und das sie meinen Videorekorder anspricht.


    Da bleiben nur 2 Möglichkeiten. Die erste hat sich aber schon erledigt, weil es bedeuten würde, jeden Tag vorm TV zu hocken und um 0 Uhr bzw. 3 Uhr BraveStarr aufzunehmen.


    Deshalb gehe ich zur Zeit wie folgt vor: Bevor man abends schlafen geht, K-Toon auf der d-box einstellen und diese anlassen und nur den Fernseher ausmachen. Beim Videorekorder dann einfach einstellen, dass er um 0 Uhr aufnehmen soll. Dieser springt dann ja an und nimmt das auf, was gerade läuft.


    So werde ich das wohl auch weiterhin machen müssen, wenn mir hier nicht evtl. jemand helfen kann.


    Es gibt eine so schöne und praktische Timer-Funktion, sogar den Jugendschutz kann man schon vorher einstellen, im Falle der Film ist erst ab 16 Jahren geeignet (ansonsten würde man nämlich die ganze Zeit nur die PIN-Eingabe aufnehmen :D).


    Ich hätte es aber nun gern wie folgt (so muß das ja gehen!):


    - d-box Timer einstellen
    - abends dann ausmachen, egal auf welchem Sender man sich gerade befindet
    - Videorekorder nicht programmieren zu müssen (die d-box findet den allein oder man gibt ihn manuell an)


    Ansonsten wär es nämlich nen ziemlicher Aufwand die d-box UND den Videorekorder einstellen zu müssen.


    So, wie ich es gerne hätte, klappt das ja auch theoretisch, nur springt mein Videorekorder nicht an. Der Rest mit der PIN und das Umschalten auf den richtigen Sender hat alles geklappt, nur der dumme Rekorder will nich so recht und wie gesagt, hab ich keine Lust den auch noch zu programmieren, dann müsste dieser ja Sekundengenau mit der d-box übereinstimmen.


    Also, hat jemand schon mal was mit nem Videorekorder von Premiere aus aufgenommen und NICHT dabeigesessen, also quasi was einprogrammiert (wie auch immer!) weil man nicht zu Hause war und als man nach Hause kam, hat man sich dann alles anschauen können?!


    Wäre über jeden Tipp äußerst dankbar!

  • Wenn du D-Box 2 hast, dann läuft es mit den Videorekorder.
    Du mußt nur in der Liste, deinen Videorekorder raussuchen.
    Es muß aber der richtige sein.
    Die manuelle Funktion kannst du vergessen.


    Bei der D-Box 1 sollte es zwar auch funktioniern.
    Bloß da hat es nie geklappt, auch mit Hilfe der Hotline nicht.


    Es gibt aber auch im Handel.
    Geräte mit den du das Starten um eine bestimmte Uhrzeit machen kannst.
    So habe ich es bei der D-Box 1 gemacht.

  • Ich habe das System 1.37.
    Dort ist die Einstellung unter "Menü/Einstellung"
    Dann fragt die D-Box nach einem Paßwort.
    Bei mir ist es das Startpaßwort.
    Dann hast du ein Menü "Videorekorder".
    Wenn du darauf gehst, dann dauert es einen Moment.
    Da die Liste erst abgerufen werden muß.
    In der Liste mußt du dann den Hersteller deines Videorekorders suchen.
    Das wäre es bei der D-Box 2


    Es gibt bei Baumärkten Steckdosenleisten.
    Die mußt du nur zwischen Steckdose und den Geräten stecken.
    Die Steckdosenleiste ist das billigste was ich gefunden habe.
    Es gibt aber auch größe Geräte.
    Es gibt auch eines, da wird im Fernsehe für Werbung gemacht.