Rosen in Tirol (1940) mit Johannes Heesters

  • Vor einiger Zeit habe ich mir mal den Film "Rosen in Tirol" (1940) angesehen. Der Film hat mir gut gefallen. Mit Johannes Heesters, Theo Lingen, Hans Moser, Hans Holt, Marte Harell u.v.m wirken viele bekannte UFA-Stars an dem Film mit. Besonders Johannes Heesters spielt sehr amüsant und unterhaltsam. Hans Moser und Theo Lingen ergänzen sich finde ich auch wieder ziemlich gut und die zahlreichen musikalischen Darbietungen sind schön inszeniert.


    Der Film ist eine Kombination aus Operette und Heimatfilm mir großartiger Kulisse. Mir hat besonders die Darbietung des Liedes "Rosen in Tirol" gefallen (die Szene mit den Booten auf dem See)


    Der Film ist bereits am 28.11.2005 auf DVD erschienen: https://amzn.to/2L34O72 [Anzeige]


    In der ersten musikalischen Darbietung mit Hans Holt wirken auch einige Kinderdarsteller mit. Da ich ja zu Kinder- und Jugenddarstellern im alten deutschen Film forsche, ist das gerade für mich natürlich interessant, da die Mitwirkung von Kinderdarstellern in dieser Form, soweit ich weiß eher eine Seltenheit war.


    Wie findet Ihr / wie finden Sie den Film?

    Ist Euch / Ihnen noch etwas zu den Kinderdarstellern bekannt, die in der ersten musikalischen Darbietung mitgewirkt haben?