Gerade gibt es im Disney Channel den Zweiteiler "Heldenmut tut selten gut", eine der besten Episoden überhaupt, in der alle wichtigen Charaktere vorkommen.
Darkwing Duck
-
-
ok werd ich mir anschauen kenn ich gar nicht
-
Es ist aber auch faszinierend, wie unterschiedlich man ein und die selbe Serie wahrnehmen kann, je nachdem, wie alt man ist und/oder wie viel Lebenserfahrung man gesammelt hat.
Quackerjack war für mich als Kind immer der lustigste der "Fürchterlichen Fünf"! Inzwischen habe ich erkannt, dass er eigentlich ein sehr bemitleidenswerter Mann ist, der ganz offensichtlich seinen verstand verloren hat - was ihn nur zu einem der gefährlichsten Gegenspieler von Darkwing macht, da er unberechenbar ist!
Eigentlich traurig...
-
ich finde Megavolt sehr cool und übrigens Quackerjack soll eine Anspielung auf den Joker sein sie wollten ganz bewusst den Joker aufs Korn nehmen
-
Das ist richtig. Quackerjack ist eine Mischung aus dem Joker und Toy man von "Superman".
Die Geschichte, wie Megavolt zu dem wurde, was er ist, ist auch ziemlich traurig. Als Student versuchte er, mit einem Laufband, eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen. Jemand fand es allerdings lustig, seine Hände am griff festzukleben und das Laufband auf höchste Geschindigkeit zu stellen. Dadurch kam es zu einer Überdosis Strom... und er wurde zu megavolt... -
ja es ist traurig toll das du toyman erwähnt hast das habe ich vergessen aber ich finde man muss die Schurken in der Serie einfach mögen ich glaube übrigens benjamin buxbaum soll auf Poison ivy anspielen aus Batman
-
SO gut kenne ich mich in den marvel- und DC-Universen nun auch wieder nicht aus... Aber es ist schon toll, dass man zu den "fürchterlichen Fünf" auch die Entstehungsgeschichten gezeigt bekam. Nur Fiesoducks Identität bleibt ungeklärt.
Einerseits heißt es, er wäre genau wie Darkwing auf einem anderen Planeten auf die Welt gekommen und wurde zur Erde geschickt, andererseits wurde gesagt, er käme aus einem Parallel-Universum. Sollte letzteres stimmen müsste er allerdings auch genau wie Darkwing bzw. Eddie Erpel eine Geheim-Identität haben.Ach ja, Benni Buxbaum ist für einen Schurken immernoch recht nett!

-
ne hab ich mal gelesen außerdme passt auch entstehung und so gut es gibt noch paar mehr comic paralelen aber ich kenne nicht alle
-
Buxbaum find ich klasse !!! Mein Lieblingscharakter der "Schurken" bei Darkwing Duck, neben Jambaleia Jumbo

-
wer ist den Jambalaa Jumbo oder wie man das schreibt
-
"Jambalaya Jambo
Ein hintlerwäldlerischer Wicht, der zusammen mit seinem zumindest ihm gegenüber zahmen Krokodil Gumbo nach Sankt Erpelsburg reiste, um dort das große Geld zu machen."
-
oh cool die Folge muss ich mal sehen
-
Zufälligerweise bringt der Disney Channel heute ab 21:30 Uhr ebendiese beiden Folgen!
-
Danke für die Info
-
Übrigens: Jambalaya Jambo und der Schurke Lilliput werden beidem von dem selben Synchronsprecher ynchronisiert. Es ist entweder Gerd Duwner oder Michael habeck! Die beiden bringe ich immer durcheinander.
-
Gerade habe ich etwas recht interessantes festgestellt:
In de rOriginal-Version läuft im Fernsehen manchmal "Pelican's Island", was eine Anspielung auf "Gilligan's Island" ist. In der deutschen Version wurde daraus das "Schaumschiff", was wiederum eine Anspiuelung auf die deutsche Serie ""Das Traumschiff" ist. -
Naja diese Eindeutschungen gab es in diversen Serien , Darkwing ist nach Ducktals auch ein heißer Kanidat für ein Reboot vor allem sein deutscher Sprecher müsste noch aktiv sein
-
Das ist richtig, er spricht bei den Simpsons Otto, den Busfahrer.
Über eine Neuauflage oder über eine DVD-Veröffentlichung oder zumindest eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen. -
Dvd Veröffentlichung glaub ich nicht was Otto angeht ist deine Aussage fast Richtig er hat ihn gesprochen bis zur 3ten oder 4ten Staffel er spricht ihn aber schon lange nicht mehr der gute
-
Dann hat aber jemand eine ähnliche Stimme