Herr der Ringe Ii - Die zwei Türme

  • hab ich am freitag gesehn und ich bin mal wieder megamässig begeistert. ;) fand den ersten teil sehr gut und wurde auch vom 2. teil nicht enttäuscht. somit hab ich entschieden evtl. nochmal reinzugehen. ausserdem freu ich mich schon auf nächstes jahr - wenn teil drei in die kinos kommt :D

  • Oh mein Gott!! Ich bin blind!! Wo isch nur der Thread zum ersten Teil hin? :(
    Naja, dann post ich's einfach hier, hehe. :D
    Aaaalso.. letztens bei ner Freundin hab ich mir die DVD (nich die Special Editin, das wäre wohl zu schön um wahr zu sien.. aber n Kumpl von mir hatte GESAMTE DVD auf PLadde *lol*)
    Ich war auch im Kino drin, hab den Film also gestenr zum dritten Mal gesehn.. (zweimal auf deutsch&einmal auf englisch)&.. die DVD -Version soll ne halbe Stunde länger dauern&in dieser Zeit wird Boromir (mein Lieblingschara seit ich das Buch vor nun fast 5 Jahren gelesen hab , bis jetzt zum Film) besser herausgearbeitet. Diese "It is a Gift".. also, "wir sollten ihn benutzen, um blabla...", wird gar nich erwähnt. Danke!! Boromir is eh de Coolste, find ich. Gandaf is acu cool&der Schauspieler is echt glücklich gewäht, trotzdem is mir Gandalf zu... "ja, lasst mich nur machen, ich hab alles im Griff"-Gehabe... Das mit dem Balrog dann, was nur Show is &er als ein Ringträger .. naja, kommt noch... Frodo is ziemlich süß, aber die Hälfte de Films hatter immer diesen entsetzten Gesichtsausdruck *lol*
    Aragorn kamma eh vergessen, der weiß immer alles, der kann alles, blablabla.
    Genauso wie Legolas. Der hat voll den geilen Kampfstil (zumm zumm zumm!!), aber der is auch so "typisch elbisch" dargestellt worn. &Gimli is ja wohl n Witz! Des is son.. Quotenzwerg... Arwen is eh die schlechteste Rolle in dem Film *kotz* SO UNLOGISCH, dass die das Wasser heraufbeschwört!! Das machen Gandalf&ihr Vater!! &NATÜRLICH musste man in dem FIlm ne Liebesgeschichte einbauen!! *argh* Die gibt's im Buch ja auch, aber nich mal halb so schnulzig Saruman - Christopher Lee!! aaaach... Aber so wirklich passt der gar nich in diese ROlle, ich weiss nich... Er bringt das schon gut rüber&so, aber eigentlich gehört er innen Vampirfilm, denk ich
    &Boromir... mit Schwächen.... Aber Mut&Willen&wie er sich um die Kleinen kümmert&... *seufz*
    Ich fand aber das erste Buch perfekt, aber die andern 2 gefallen mir dann nich mehr so... Zumal... ihr kennt ja die "Theorie", dass mit Mordor Deutschland gemeint is&mit Saruon Hitler
    Gollum hat man auch so häßlich dargestellt, bäh! Der war doch auch mal ein Hobbit!! &is euch schommal aufgefallen, dass bei dem Film fast alle blaue Augen ham?
    Eine Szene in dem Film schockt mich aber besonders... Da wo se von Bauer MAggot (der denen eigentlich Unterschlupf bietet, soviel ich weiß&sie im Film aber nur von seim Feld jagt..) gejagt wurden... wo se sich da an so ner Baumwurzel verstecken&einer der Ringgeister sich zu ihnen runterbeugt, ohne sie zu sehen (&schnüffelt *LOL*)... da läuft dann so ne graue Spinne... AAAAAAAHHHHHHHHH!!!!
    Schade wirklich, dass die viele Sachen rausnehmen mussten, aber is ja klar, der Film hätte sonst Überlange gehabt... Oah, wenn ihr die Gefährten nochmal schaut, dann achtet mal auf die Sachen, die im Hintergrund passieren... ach, die Landschaft is auch einfach... echt *seufz*
    Trotzdem sin die Minen von Moria das einzigste, was ich mir auch so vorgestellt hab, als ichs gelesen hab... Man bekommt eben doch die Vorstellung der Filmemacher aufgezwängt...
    Ausserdem is mir da ncoh aufgefallen (neben einer andren Sache: schaut euch mal den Elb (das is auch ne schöne Sache, dass die das jetzt ausgebssert habm, beim Kinofilm hamse so weit ich weiß noch "Elf" gesacht) neben Gandalf an, als die geheime Ratsversammlung an.. *LOL*), dass bei Die Gefährtn voll viele Paralleln zu Star Wars sin *gg*... Das vor dem Eingang von Moria... Dann Lo..t... Da wo Galdariel halt wohnt *g*, das aussieht wien Ewok-Lager, dann dass die da von den Orks in den Minen umzinget wern, da kurz bevor der Balrog kommt... &eigentlich müsste an der Schlucht, wo Gandalf runterstürzt Wasser sein, da sich der Flammenbalrog in einen Wasserbalrog verwandelt.. oder??


    Eigentlich wollt ich nur sagen, dass der Schauspieler, der Boromir spielt, 42 is...

  • Nee, des Viech verliert seine "Flammenhülle" und wird zu ner Art "schleimiger Schnecke" (so jedenfalls im Buch)...
    Wo die kleinen Hobbits Gandalf in "Die 2 Türme" begegnen, kommt doch so ne Rückblende, wo die beiden (Gandalf und Balrog) ins Wasser stürzen...

  • Ich hab mal ne Frage:


    Fandet ihr Gollum niedlich oder eklig?


    Bei meinen Leuten um mich herum hält sich das so ziemlich 50/50 die Waage.
    Was mich betrifft:
    Ich hätt gerne so einen zu Hause.


    Und was Gimli betrifft kann ich nur sagen:
    "Da habt ihr euch ja nen tollen Platz ausgesucht" BRÜLLER

  • ich stimme mg mal zu.


    gimli ist der absolute hammer, ich mag zwerge total gerne ;) wobei ich die szene auch gut finde wo legolas und gimli sich die zahlen mit ihren "tötungsopfern" um die ohren werfen einfach zu schön :D "ich hab schon 2 erledigt" "ich schon 19" ;)

  • Herr der Ringe: Auf den Spuren Mittelerdes in Neuseeland | Doku HD (Reupload) | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius