Klaus Maria Brandauer

  • klaus_maria_brandauer.jpg


    Mephisto, Sag niemals nie, Quo Vadis?, Jenseits von Afrika, Das Spinnennetz, Georg Elser – Einer aus Deutschland, Das Rußland-Haus, Wolfsblut, Rembrandt, Kronprinz Rudolfs letzte Liebe...

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • "Brennendes Geheimnis" von 1988 mit Faye Dunaway ist auch gelungen. Da hab ich schon die Erstausstrahlung gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.wunschliste.de/spielfilm/brennendes-geheimnis

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Filmarchiv Austria: Bühnengespräch mit Klaus Maria Brandauer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Jenseits von Afrika" war der erste Film, den ich im Kino gesehen habe, der kein Kinderfilm war, also sozusagen der Start meiner "Kinokarriere". Ich war damals total überwältigt, und ich sehe den Film heute noch gerne. Und ich kann mich noch erinnern, dass ich von Brandauer damals ziemlich beeindruckt war, das Hauptaugenmerk lag natürlich auf Merryl Streep und Robert Redford, aber ich fand diesen Blixen interessant, weil er eben kein totaler Unsympath war, sondern vor allen Dingen ein Hallodri. Und bei der Szene, in der er Merryl Streep mitteilt, dass Redford tot ist, da kriege ich heute noch Gänsehaut.


    Den Film "Die Auslöschung" mit ihm und Martina Gedeck fand ich auch ziemlich gut, auch das Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein TV ;) bzw. youtube -Tipp: mit Klaus Maria Brandauer, Sabine Sinjen, Otto Schenk, Ernst Fritz Fürbringer, Lotte Ledl..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist