• Das ist gerade das, was mich an den Animes so stört, die haben meißtens keine Ahnung, worüber die da eigentlich Filme machen und die, die die Filme dann sehen, haben ebensowenig Ahnung und glauben den shit, den sie in den Filmen sehen.

  • Also mir hat X ziemlich gut gefallen alleine die Synchro hat sich gelohnt :) Mal passende und nicht übertriebene Stimmen naja außer wenn der eine geheult hat hats sich wie ne tote Katze angehört. Aber ansich hat der anime überzeugt von der anfänglichen Schwierigkeiten dass die Story erst gegen mitte hin erzählt wurde hinweck gesehn.
    Lob an VOX

  • also ich hab jin-roh hier als original-dvd in der special limited edition.
    hab ja in nem anderen thread angegeben, dass ich anime dvds sammle :)


    es ist nicht der überknaller, aber er ist in ordnung. viele finden animes ja gleich mal bescheuert, weil man kein blut/keine gewalt sieht, beispiel: die letzten glühwürmchen (habsch auch original :D)


    genau so find ichs immer lustig, wenn leute erzählen: "ich find akira is der geilste anime den es gibt!" <- fakt ist hier zu 99%, dass leute einfach noch nie nen anderen anime gesehen haben als diesen. a.) gibt es sehr sehr viel besser gezeichnete animes als akira und b.) ist der film im vergleich zu den büchern nen witz und viel zu kurz. (würde ich die bücher nicht kennen, wüsste ich an manchen stellen im film einfach nicht so recht warum das jetzt so und nicht so ist etc... <- darum verstehe ich nich, wie leute den film dann als toll empfinden können).


    lol, aber ich schweife ja völlig ab :x
    die special edition is was feines jedenfalls. limitiert auf nich ma 2000 stück und mit bonus dvd, original soundtrack und noch postkarten und nen 35mm-filmstreifen ist dabei, alles in einem schönen schuber, klasse!

  • Ich fand den Film so was vn überflüssig (ich glaub ich hab gestern bei Fehrnsehen schon was dazu hier hingeschrieben, ist mein rechner wohl stehengeblieben?)
    Die Story war vollkommen absurd, der Zeichenstiel gefiehl mir überhaupt nicht und es war wirklich unnütz viel gewalt. Mein lieblings anime ist Armitage 3. Auch wenn die sync scheiße ist, Omu ist das der hammer, finde ich.
    Auch Blue Submarine No.6 ist geil.
    Aber X war nun wirklich nichts.
    Jin Roh zeigt mal wieder, das Japaner keine Ahnung von Geschichte und Kultur haben.
    Angel Sancuary (oder wie der hieß wo der eine Junge die wiedergeburt eines weiblichen Engels ist) ist der Ultimative beweis, das die Japaner keine Ahnung vom Christentum haben und sich da rgendeinen Kulturfremden Scheiß zusammenreimen, der von den Japanern dan auch tatsächlich für die Wahrheit über unsere Religionen angesehen wird.
    Das ist soo was von krank!

  • Ich fand Jin-Roh einfach krass interessant. Die Story soll keine Fakten darstellen, sondern ist für den Dämlichsten noch zu verstehen. Das ist so ne Gruppe, die anders denken als die Regierung. So bekämpfen sich beide Seiten.


    X-Movie war auch gut, doch ich hörte von X-Fans, dass die Himmelsdrachen zu schnell starben und ihre individuellen Lebensgeschichte nicht erzählt wurde.
    Man kann es ja verstehen, wenn die das verkürzen müssen, aber das war schon irgendwie wenig.


    Bei Animes suche ich keine Logik. Muss ja auch keine enthalten.
    Die Japaner machen das mit den religiösen Animes schon krass.
    Ich persönlich finde sowas fantasiereich und notwendig bei Animes.

  • Ja, den Handlungen kann man Folgen, da sie alle 08/15 sind.
    Ich muss sagen, an X hat mir wirklich echt nix gefallen.
    Wa aber auch klar, weil man so nen Film auch nur gut finden, und "richtig" verstehen kann, wenn man die Serie kennt.


    Deshalb hat mich (und das ist einzig und alleine meine meinung) an dem Film nichts gereizt und er war total langweilig.
    In Japan ist das alles nur Fließbandproduktion. Filme mit wirklich Fantasie sind heutzutage meißt nur noch Disneyfilme, aber die sind auch fast immer nur auf Kleinkinder zurechtgeschnitten.