Die Fraggles (CDN/GB, 1983-87)

  • fraggles.jpg


    Es gibt hier ein Thema über die Gorgs, aber noch jeins über die Fraggles.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Fraggles ^^

    Die sind klasse. Ich finde vor allem die kleinen Doozers cool!


    und nun alle mitsingen:




    Dance your cares away,

    Worry's for another day.

    Let the music play,

    Down at Fraggle Rock.


    Work you cares away,

    Dancing's for another day.

    Let the Fraggles play,

    We're Gobo, Mokey, Wembley, Boober, Red.


    Dance your cares away,

    Worry's for another day.

    Let the music play,

    Down at Fraggle Rock.

    Down at Fraggle Rock.

    Down at Fraggle Rock.


    :) Tipp für Gartenanfänger: Alles was Du leicht rausreissen kannst, ist kein Unkraut! :/

  • Ich weiss nicht ob ich dei Fraggles als Kind mal gesehen habe. Mein Bruder hatte jedenfalls ein Puzzle davon - lose in einer Kaba-Dose.


    Vor ca. 10 Jahren (wohl so 2012) habe ich dann etwas mehr davon gesehen, als die Serie auf DVD rausgekommen ist. In der Zeit wollte ich dann selbst unbedingt eine Serie mit einer Puppe drehen - für YouTube oder so. Leider kams nicht dazu. Mir war aber damals schon klar, dass das wohl eher nichts wird. Ich hab selbst schon Hörspiele produziert - was schon genug Arbeit und Aufwand ist. Bei so einem Filmprojekt bräuchte man auch einige Mitstreiter, die auch diverse Dinge können müssen, damits was wird.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Hab ich gerne geschaut. Ich kenn aber die Titelmelodie mit dem deutschen Text , da heißt es u.a. "Hat´s dir nicht gefallen, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie". ^^



    Die Gorgs und die Doozers haben mir ehrlich gesagt besser gefallen, als die Fraggles an sich. Ich hatte auch ein paar Hefte zur Serie, von Bastei Lübbe waren die...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich muss bei dem Titellied immer an eine Abwandlung des Liedes von einer Punk-CD "Kampftrinker Stimmungshits Vol. 2" aus den 90ern denken :-D


    "Fraggles, das sind wir
    Tonnenweise Dosenbier
    Conjack Schnaps und Wein

    Ja so muß das sein"

    :D

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ich mag die Fraggles auch sehr, das war einfach immer so abgedreht.


    Die Doozers wurden übrigens auch noch mal für eine eigene Zeichentrickserie aufgegriffen:


    Meine Kinder haben da mal ein paar Folgen von geguckt. Kamen glaub vor dem Sandmännchen oder so.

  • Jerry Nelson, Kathy Mullen, Steve Whitmire, Dave Goelz und Karen Prell. Die Muppet-Darsteller von Fraggle Rock.


    138079395-3808256835863188-3810272536439051484-o.jpg



    Hier mal eine Liste von den anderen Serien:


    Fraggle Rock: The Animated Series (1987)

    The Doozers (CDN/US, 2014-...)

    Fraggle Rock: Rock On! (2020)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • 137621583-3808138545875017-1305349598444848962-o.jpg


    Am 10. Januar feierte die Serie "Die Fraggles" ihren 38. Geburtstag.
    Was als Jim Hensons Projekt zur "Förderung des Weltfriedens" begann, feiert die Serie was uns alle und die Schönheit des Lebens verbindet, ohne sich vor ernsthaften Problemen zu scheuen, die mit dieser typischen Henson-Albernheit und Musik zusammengehalten werden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Vor allem mag ich Doozers- und zwar die Cotterpin Doozer auf ihrer Harley -oder was die da fährt. :D :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    Sie muss mal vor Gericht beweisen dass die Fraggles nett sind, weil sie angeklagt ist sich mit Fraggles abzugeben.

    Von Liam Tallent in youtube:

    :) Tipp für Gartenanfänger: Alles was Du leicht rausreissen kannst, ist kein Unkraut! :/