Hamburger SV

• Der Hamburger SV ist nun an der Uwe-Seeler-Allee zu Hause. Heute wurde im Beisein der Familie das neue Straßenschild eingesetzt. Passend zur Rückennummer von "Uns Uwe" erhält der HSV die Hausnummer 9.

• Mario Vuskovic ist wegen Dopings vom Internationalen Sportgerichtshof CAS für 4 Jahre gesperrt worden. 2 Jahre sind schon rum, aber sein Vertrag beim HSV läuft nur noch bis 2025. Der wurde jetzt aufgelöst. Für die Zeit ab 2026 wird er einen neuen, dann stark leistungsbezogenen, Vertrag unterschreiben. Trotz alledem will der Verein ihm die Möglichkeit offenhalten, wieder aktiv zu werden.

• Der HSV muss im Kampf um die Rückkehr in die Bundesliga einen schweren Dämpfer hinnehmen: Torjäger Robert Glatzel hat sich am Donnerstag im Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Aarhus GF (1:1) einen Sehnenabriss im Übergangsbereich zwischen Hüfte und Oberschenkel zugezogen. Laut Verein sei eine Operation unumgänglich. Er wird mehrere Monate ausfallen.

Mittlerweile ist der Erstliga-Dino inzwischen zum Zweitliga-Dino geworden. Er ist jetzt im 7. Zweitligajahr. Keine andere Mannschaft gehört dem Unterhaus so lange ohne Unterbrechung an.

• Der HSV treibt seinen personellen Kahlschlag weiter voran. Getroffen hat es Levin Öztunali, Enkel der Vereinslegende Uwe Seeler, und Moritz Heyer. Beide werden erst einmal in der U21 trainieren.

• Präsident Marcell Jansen hat angekündigt, im Sommer nicht wieder anzutreten. Sein Verhältnis mit dem Investor gilt als zerrüttet. Jansen selbst nannte aber als Grund, seine berufliche Zukunft vorantreiben zu wollen.

• Der HSV bastelt mal wieder am Klassenerhalt. Seit einem Jahr zu Hause ungeschlagen, seit 49 Jahren daheim nicht mehr gegen Eintracht Braunschweig verloren, der als Abstiegskandidat kommt, aber das alles hat nicht geholfen. Am Ende stand ein 2:4 und die gute Nachricht, dass es Köln und Magdeburg auch nicht besser hinbekommen. Jetzt droht der Bundesliga mit der SV Elversberg ein weiterer Provinzverein. :huh:

• Felix Magath will HSV-Präsident werden. Der mittlerweile 71-Jährige stellt sich am 21. Juni zur Wahl. Vizepräsident soll Richard Golz werden. Amtsinhaber Marcell Jansen tritt nicht wieder an.

• Es ist etwas passiert, dass wir nie - NIEMALS - für möglich hielten.

Ahnt ihr was es ist?

Das Fußballwunder ist geschehen. Der Fußballgott - vermutlich in Wirklichkeit nur ein Beamter - ist endlich aufgewacht. :sleeping: =O :D

Her Hamburger SV ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das war selbst T-Online eine Eilmeldung wert.

Der SSV Ulm 1846 Fußball* wurde mit 6:1 nach Hause geschickt. Aber nicht nur nach Hause, sondern auch in die 3. Liga.

* Heute haben die vermutlich was anderes gespielt... 8)

• Das Fußballwunder ist geschehen. Der Fußballgott - vermutlich in Wirklichkeit nur ein Beamter - ist endlich aufgewacht. :sleeping: =O :D

Zur Strafe muss der Fußballgott vielleicht bald in die Rentenkasse einzahlen :D :D :D

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Das war böse... :evil: :saint: :D

Fast zeitgleich mit der Ankündigung von Frau Bas bzgl. der Einzahlungen in die Rentenkasse hat sie übrigens ihre Ambitionen auf den SPD-Parteivorsitz verkündet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :saint:

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Obwohl der HSV die besseren Karten hat, Zweitligameister zu werden, wird die Original-Meisterschale in Köln stehen. Die DFL hat dafür Sicherheitsgründe angegeben. Hamburg muss in Fürth antreten, wo im Fall eines Abstiegs der Greuther mit Ausschreitungen gerechnet werden muss.

Köln muss zu Hause gegen Kaiserslautern antreten. Zwischen den Plätzen 1 bis 5 ist für sie noch alles möglich.

Da frage ich mich, ob die für jeden Fall ein passendes T-Shirt zur Verfügung haben. ;)

• Magath als Präsidenten-Kandidat beim HSV abgelehnt

Erst dachte ich, die Wahlen sind gelaufen, aber offenbar hat ein Gremium schon vorher Felix Magath aussortiert. Es treten mit dem Ehrenrats-Vorsitzenden Kai Esselsgroth, Henrik Köncke und Unternehmer Frank Ockens drei Kandidaten an.

Mehr zur Begründung findet ihr im Link. Wenn ich ehrlich sein soll: Begriffen habe ich es nicht. Irgendwie sieht es mir so aus, als wolle man beim HSV verhindern, dass Magath bei seinem Herzensverein Fuß fasst.