Blinky Bill (AUS, 1993-1995) und (2004-2005)

  • Das Erste zeigte 1994 die Serie auf Deutsch.


    65df55cdae099635d509bdd0f2ec0646--clipart-cartoons.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich glaube die Serie habe ich auf RTL2 gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob sie das war, aber es ging um einen Koala in Australien und um ein Mädchen. Das muss so nach dem Ende von Tele 5 gewesen sein ca. 1993/94 - hab ich bei meiner Oma im Wohnzimmer immer geschaut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich glaube die Serie habe ich auf RTL2 gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob sie das war, aber es ging um einen Koala in Australien und um ein Mädchen. Das muss so nach dem Ende von Tele 5 gewesen sein ca. 1993/94 - hab ich bei meiner Oma im Wohnzimmer immer geschaut.

    Das war Noozles.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Es gibt 2 Filme.


    Blinky Bill - Der Film (AUS, 1992)


    2555_0.jpg

    Zitat

    Der Koalabär Blinky Bill steht gemeinsam mit seinen tierischen Freunden vor einem großen Problem: Über Nacht beginnen zwei Männer, den gesamten Wald zu roden. Den Tieren wird das Zuhause genommen. Bald ist vom Busch nichts mehr übrig und alle Freunde sind obdachlos. Gemeinsam beginnt man, ein neues Heim zu suchen. Blinky erlebt dabei viele spannende Abenteuer, aber auch berührende Momente ...

    https://www.pidax-film.de/Gesa…-Bill-Der-Film::2555.html



    Blinky Bill – Das Meer der weißen Drachen (AUS, 2015)


    51m47GlbcDL.jpg


    Zitat

    Als sein Vater nach einem Jahr von seiner Expedition immer noch nicht zurück ist, hält es Blinky Bill nicht mehr aus. Denn Greenville, die friedliche Oase, die Abenteurer William einst entdeckte, hat sich seit dessen Aufbruch sehr verändert. Cranky, der Waran, hat die Zeit genutzt und jeden Bewohner von Greenville eingeschüchtert, der sich ihm nicht unterordnet. Seit Neuestem plant er eine unüberwindliche Grenze um den Ort, die vor allem einen an der Rückkehr hindern soll: Blinkys Vater William Bill.


    https://www.filmdienst.de/film…-meer-der-weissen-drachen

    https://www.kinderfilmwelt.de/…-meer-der-weissen-drachen

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !