Kidd Video (1984-1985)

  • 5bb3f6da2100000001c7e2dd.jpeg


    hqdefault.jpg


    "Die Titelsequenz erklärte die Handlung; Kidd Video und seine gleichnamige Band (gespielt von Live-Action-Darstellern in der ersten Hälfte der Titelsequenz) übten in einer Lagereinheit, als ein animierter Bösewicht namens Master Blaster auftauchte, und transportierten sie in die Heimatdimension von Master Blaster, a Cartoon-Welt namens The Flipside. Master Blaster plant, sie als seine musikalischen Sklaven zu benutzen ... für immer. Sie wurden von einer Fee namens Glitter gerettet und verbrachten anschließend jede Episode der Serie damit, entweder die Bewohner der Flipside von der Herrschaft von Master Blaster zu befreien oder einen Weg zurück in die "reale Welt" zu finden.

    Die Show wurde von einem MTV-ähnlichen Musikvideothema dominiert. Jede Episode enthielt mindestens eine Actionsequenz, die auf ein beliebtes Lied eingestellt war, und die Helden lenkten ihre Feinde oft durch die Anzeige aktueller Musikvideos ab und schlichen sich davon, während die Feinde verzaubert wurden. Jede Episode endete auch mit einem Live-Action-Musikvideo von Kidd Video. Andere aktuelle Ereignisse der Popkultur standen ebenfalls im Mittelpunkt der Show: Die Charaktere tanzten oft, um sich zu entspannen, fuhren auf Skateboards, und eine Episode war ausschließlich Videospielen gewidmet. Der visuelle Stil des Cartoons selbst wurde stark von den surrealeren Videos beeinflusst, die auf MTV gezeigt wurden, und von den Albumgrafiken der damaligen Zeit von Künstlern wie Roger Dean."


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !