Batman hält die Welt in Atem (1966)

  • batman_1966.jpg


    batman_haelt_die_welt_in_atem.jpg


    batman-haelt-die-welt-in-atem-6.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee & Doris Day !

  • Das war ja der einzige Batman-Film aus der Ära, der lange Zeit auf deutsch erhältlich war. Die dazugehörige Serie wurde erst in den späten 1980ern (?) von Sat.1 auf Deutsch synchronisiert.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Wollte grad sagen: war die Serie nicht schon etwas eher als Ende der 80er zu sehen? - aber mir ist eingefallen, ich hab die zu Anfang auf Sky channel oder so auf englisch geguckt. (Kein Wort verstanden, aber war ja trotzdem nicht schwer, der Handlung zu folgen. ^^)

    Und danach hatten wir das glaub mal aus der Videothek geholt, wenn ich mich recht erinner.